Karte Bali

10 Insider-Tipps für Bali

Bali ist eine Insel in Indonesien und bekannt für vielfältige Landschaft mit traumhaften Stränden, Reisterrassen und Vulkanen. Ferdinand vom Blog Spiegelreflexkamera Test kennt sich dort aus und verrät seine 10 persönlichen Highlights der Insel.

DYI Lightbox - hinterleuchteter Fotorahmen

Für beleuchtete Fotorahmen kann man viel Geld bezahlen oder sie mit wenigen Materialien in kürzester Zeit selber basteln. Das ist ganz einfach – unsere Kollegin Verena hat es ausprobiert und erklärt, wie es geht.

Foodfotografie, © Tobias Gawrisch

Als Gastautor in unserem Blog gibt euch Tobias Gawrisch Tipps und Anregungen für gelungene und vor allem appetitliche Aufnahmen, die beim Betrachter leicht erhöhten Speichelfluss auslösen können…

Dublin, © Thomas Adorff

Wer die irische Metropole Dublin besucht, sollte einige der typischen Highlights der Stadt nicht verpassen und zumindest einige typisch irische Aktivitäten auf der Agenda haben. In unserem Blogbeitrag lest ihr die Top 10 Tipps der Photo+Adventure.

Lissabon, © Jochen Kohl

Lissabon wird nicht umsonst die Perle Portugals genannt – im Blog präsentieren euch unser Workshop-Referenten Jochen Kohl und unsere Kollegin Verena ihre 10 Top-Tipps für diese faszinierende Stadt.

Photo+Adventure intermezzo im November

Photo+Adventure intermezzo – das Workshop-Wochenende geht in die 3. Runde und wartet wieder mit einem bunten Programm auf. Dazu gehören neben den beliebtesten Workshops des Sommers auch einige neue Programmpunkte. Doch lest einfach unseren Blogbeitrag und erfahrt alle wissenswerten Details. Viel Spaß bei der Lektüre!

Photo+Adventure certified Foto-Workshop-Programm

Das „certified“ Fotoworkshop- & Seminarprogramm der Photo+Adventure bietet dir ab sofort das ganze Jahr hindurch beliebte Kurse im In- und Ausland. Das verkürzt die Wartezeit auf die Photo+Adventure & das intermezzo… 😉 In unserem Blogbeitrag liest du, was genau dahinter steckt.

In Freiheit geboren

Reise-Fotograf Martin Buschmann hat zu Jahresbeginn den Exmoor Nationalpark im Südwesten Englands bereist, um eine der letzten Wildpferd-Populationen zu fotografieren und die besonderen Wetter- und Lichtstimmungen der faszinierenden Landschaft mit der Kamera einzufangen. Keine einfache Aufgabe – wie er feststellen musste. Trotzdem hat er tolle Aufnahmen mitgebracht.

Photo+Adventure 2017, © Tina Umlauf / Photo+Adventure

Das war die Photo+Adventure 2017

Die Photo+Adventure 2017 im Duisburger Landschaftspark ist schon wieder vorbei. Es hat uns allen riesigen Spaß gemacht, auch wenn wir jetzt unter „Messekater“ leiden – im Blog blicken wir zurück und zeigen euch die ersten Fotos.

Geländeplan Photo+Adventure 2017

Alle Jahre wieder kommt die Photo+Adventure in den Landschaftspark und wie alle Jahre ist es auch dieses Jahr mal wieder an der Zeit, euch einige unserer wichtigen Hinweise kurz vor der Öffnung der Messetore im Blog zusammen zu stellen.

OBEN