Photo+Adventure Ourdoor Edition © Thomas Berns

Das war die Photo+Adventure Outdoor-Edition 2020. Daniela vom Team der Photo+Adventure blickt zurück…

Premium Partner Foto Leistenschneider präsentiert Nikon und Sony

Erfahre mehr über das Angebot unseres Premium Partners Foto Leistenschneider bei der Photo+Adventure 2020 – von Fotowalks bis zu satten Rabatten ist alles dabei!

Geländeplan Außengelände Oktober 2020

Zeit für wichtige Hinweise zur Photo+Adventure am 10. und 11. Oktober im Landschaftspark Duisburg Nord. Bitte lesen – danke 🙂

Willst du die Olympus OM-D besser kennenlernen? Dann buche schnell einen der kostenfreien Fotowalks mit Thomas Adorff, Adrian Rohnfelder und Olaf Schieche (Zolaq). Die Olympus Visionaries haben neben ihren kostenpflichtigen Kursen in diesem Jahr nämlich auch ein tolles Gratis-Programm für dich zusammengestellt.

Corona

Konzeptänderung der Photo+Adventure im Oktober

Um die Photo+Adventure im Oktober überhaupt durchführen zu können, waren einige Anpassungen des Veranstaltungskonzepts nötig. Hier ein Überblick über die Änderungen.

Tamron Reisezoom 28-200mm, © Philip Ruopp

Im Blog berichtet der Profi-Fotograf Philip Ruopp über seinen persönlichen Test des Tamron Objektivs mit 28-200mm Brennweite für spiegellose Vollformatkameras.

Bearbeitung in Luminar: Dramatische Aufnahmen zur Goldenen Stunde

Faszinierende Landschaften sind ein beliebtes Fotomotiv. Manchmal fehlt ihnen Tiefe und Struktur und manchmal passt das Wetter einfach nicht.
In unserem Gastbeitrag zeigen René Ledrado und Elke Bungeroth, wie man in nur vier Schritten mit Hilfe von Luminar einer Aufnahme zur Goldenen Stunde deutlich mehr Dramatik verleiht.

Foto: Pok_Rie

Am Meer fotografieren: Wie wird mehr aus den Fotos, als nur ein Schnappschuss? Hier findet ihr Fototipps zum Fotografieren von Strand, Meer und Küste.

Powerportraits beim Sommer-Intermezzo 2020

Endlich ist es so weit, unser Workshop- und Seminarprogramm für Oktober steht! Wie immer habt ihr eine reichhaltige Auswahl zwischen den verschiedensten Themenschwerpunkten aus allen Bereichen der Fotografie. Einige der Programmpunkte waren schon für Juni geplant und da der ein oder andere unter euch und auch unter den Referenten dank Corona nicht dabei sein konnte,

Sommer-Intermezzo 2020

1. Sommer-Intermezzo – Nachlese

Hinter uns liegt ein ereignisreiches, anstrengendes, aber unvergessliches und wunderschönes Wochenende voller Fotoworkshops – das erste dieser Art nach einer Corona-bedingten Veranstaltungspause, die uns wie eine Ewigkeit vorkam. Ein Rückblick…

OBEN