Bild 1 - Hintergründe für die Porträtfotografie, Foto © Jens Brueggemann

Wir Fotografen sind spätestens immer dann auf der Suche nach dem passenden Hintergrund für die Porträtfotografie wenn das nächste Porträtfoto ansteht. Dass wir dabei anders denken und sehen sollten und welche Hintergründe geeignet sind, schreibt Jens Brüggemann in unserem Blog.

Blitz bei der Reisefotografie, © Martin Buschmann

Martin Buschmann, der auch bei der Photo+Adventure bereits als Referent dabei war, schreibt in unserem Blog über den Blitz bei der Reisefotografie. 

Photo+Adventure Lightpainting by ZOLAQ

Das intermezzo Workshopprogramm ist online!

Es ist vollbracht: wir haben in den letzten Wochen nicht etwa die Füße hochgelegt und den Sommer genossen, sondern fleißig für euch am intermezzo Foto-Workshopprogramm geschraubt (und natürlich auch ein wenig den Sommer genossen). Bald ist es wieder so weit und wir hoffen, ihr habt euch das erste Novemberwochenende schon für uns frei gehalten.

Fotografie auf Reisen, © Mario Dirks

Mario Dirks, Profifotograf und Referent der Photo+Adventure, beschreibt in seinem Gastartikel, wie ihr bei der Fotografie auf Reisen bessere Bilder macht.

Wandern mit Kindern, © Katrin Schmidt

Sommer & Herbst ist Wanderzeit! Daher beschäftigen wir uns heute mit dem Thema Wandern mit Kindern: Ab welchem Alter ist es möglich, was gibt es zu beachten, was sollte dabei sein und welche Zeit sollte man einplanen? Darüber schreibt Gastautor Roman Uminski in unserem Blog.

Texas © Kreativstudio Pavel Kaplun

Hinterlasst eure Footprints mit Pavel und Miho in Texas und fliegt mit ihnen Ostern 2019 über den großen Teich. Wie es zur Texas-Reise vom Kreativstudio Kaplun kam, lest ihr in unserem Blog.

© Margarete Hartert, Bienenfleiß, Blende-Fotowettbewerb

In unserem Gastbeitrag erklärt Prophoto die verschiedenen Hilfsmittel zur Makrofotografie vom Makroobjektiv über Nahlinsen, Zwischenringe und Balgengeräte bis hin zu Spezialobjektiven – garniert mit sommerlichen Insektenfotos.

Abenteuer Storytelling mit Adrian Rohnfelder, © Adrian Rohnfelder

In unserem Blogbeitrag bieten wir euch heute einen Ein- und Rückblick in und auf die Fotoworkshops während der Photo+Adventure im LaPaDU vor gut einem Monat. Schaut mal rein…

Photo+Adventure Schatzsuche 2018

Jedes Jahr lädt die Photo+Adventure zusammen mit einigen Ausstellern zur Photo+Adventure-Rallye – der Schatzsuche, bei der es gilt, Stempel zu sammeln und am Ende des Tages ein bisschen Losglück zu haben. Hier der Rückblick auf unsere Schatzsuche 2018 und die glücklichen Finder…

Photo+Adventure 2018, © Thomas Bredenfeld

Photo+Adventure 2018 – ein Rückblick

Die Photo+Adventure 2018 im Landschaftspark Duisburg-Nord ist nun auch schon wieder vorbei – es war ein tolles Event bei gutem Wetter mit gut gelaunten Besuchern und Ausstellern. Ein Rückblick…

OBEN