Fantasy- & Beauty-Fotografie, © Laura Helena Rubahn

Ihr habt es sicher schon gesehen: unser Shop ist online und den haben wir, pünktlich zum Fest, mit sehr vielen feinen und besonders ausgewählten Workshops und Seminaren für euch prall gefüllt. Es sind diesmal auch ein paar ganz neue Leckerbissen und Highlights dabei, die wir euch heute im Blog vorstellen möchten.

So sehr man den Hals auch streckt – an Weihnachten ist in Südafrika einfach kein Schnee in Sicht. Auf andere, in unseren Breitengraden übliche Fest-Traditionen muss man hingegen auch am Kap nicht verzichten: Es gibt geschmückte Christbäume, Festessen mit der Familie und Sinterklaas verteilt die Geschenke.

Foto-Teelicht basteln

Advent, Advent, ein Foto-Teelicht brennt!

Stimmungsvolle Advents-Teelichter oder versteckte Weihnachtsbotschaften bastelt unsere Kollegin Verena natürlich selbst. In unserem Blog erklärt sie, wie es geht und zündet gleich mal ein paar Teelichter an. 😉

Workshop Venedig (c) Jochen Kohl

Venedig im Januar – natürlich!

Warum ihr gerade jetzt den Workshop mit Jochen Kohl in Venedig im Januar buchen solltet? Argumente für die Stadt lest ihr natürlich im Blog, aber vielleicht überzeugt es euch ja auch, dass ihr aktuell etwa ab Köln für 60€ inkl. Gepäck im Januar nach Venedig hin und zurück fliegen könnt?

Photo+Adventure 2017 © Megaview Hochstative

Zum Start unseres Footprints-Projekts mit Pavel Kaplun und Die Albenmanufaktur hatten wir euch auch einen Blick hinter die Kulissen der Photo+Adventure versprochen. Hier ist er.

Photo+Adventure intermezzo 2017

Photo+Adventure intermezzo – ein Rückblick

Am vergangenen Wochenende waren wir mal wieder zu einem kleinen „Zwischenspiel“, unserem jährlichen November-intermezzo im Landschaftspark. Erstaunlich, wie schnell so ein Wochenende vorbei geht, das man lange vorbereitet und worauf man sich gefreut hat. Zeit für einen Rückblick…

Foto-Adventskalender basteln

Die Gestaltung eines eigenen Foto-Adventskalenders ist ganz einfach und mit wenig Aufwand schnell passiert. Verena hat es ausprobiert und erklärt, wie es geht.

Elefant in Südafrika

Wenn euch das Fernweh packt

Bald ist es wieder so weit, die Welt ist zu Gast in Erlangen. Einmal mehr öffnet das Fernweh Festival seine Tore und lädt alle Reise- und Abenteuerlustigen auf einen Streifzug rund um den Globus ein. Als Gastland mit von der Partie ist auch unser diesjähriges Partnerland Südafrika.

Amsterdam, © Jochen Kohl

Amsterdam hat viel zu bieten! Wir haben einige (nicht nur fotografisch) spannende Tipps für euren Besuch dort zusammengestellt und wer Lust hat, erkundet die Stadt im Dezember gemeinsam mit Profifotograf Jochen Kohl.

Das Beste an Duisburg

Das Nachstellen alter Fotos ist unter dem Hashtag #damalsundheute ein beliebter Social-Media-Trend geworden. Jetzt greift ihn auch die Stadt Duisburg auf. Doch wie kam es eigentlich dazu? Christian hat sich schlau gemacht.

OBEN