Slide Fotografie. Reise. Outdoor. Landschaftspark Duisburg, 11. + 12. Juni 2022
Messeticket

Immer wieder erreicht uns die Frage, wann es denn die Messetickets für den 11. und 12. Juni geben wird und was diese kosten werden. Es ist also Zeit, die Antwort mal in einem kurzen Blogbeitrag festzuhalten.

Die Magie der Reisefotografie

Die Reisefotografen Stephanie Bernhard und Stefan Tschumi haben ihre Erfahrungen in „Reisefotografie – Die große Fotoschule“ (Rheinwerk Verlag) zusammengetragen. Zum Start unseres Fotowettbewerbs „Fernweh“ präsentieren wir einen exklusiven Auszug mit 7 inspirierenden Bildern aus dem Lehrbuch.

Fernsehrtipps für Fotografen

Fernsehtipps für kalte Wintertage

Wir haben wir spannende Fernsehtipps für einen gemütlichen Abend oder das Wochenende für alle Fotografen und Abenteurer, damit euch an den kalten Wintertagen nicht die Langeweile einholt.

Fotoworkshops am 2. Juniwochenende 2022

Wer uns folgt, der weiß dass wir Ende November traditionell das Kursprogramm für den nächsten Sommer veröffentlichen, denn man kann sich nicht früh genug auf etwas freuen und so haben wir heute die Vorfreude-Saison eingeläutet.

Foto-Apps für das Smartphone

8 Foto-Apps für euer Smartphone

Immer dabei und immer griffbereit: Das Smartphone. Man könnte meinen, es sei angewachsen. 😉 Heute stellen wir euch einige Apps vor, die euch in eurem Fotografen-Alltag unterstützen und helfen können, noch bessere Fotos zu machen. Als Bonus gibt es am Ende noch eine App Empfehlung, mit der ihr eure Fotos auch im Social Web gekonnt in Szene setzen könnt.

Workshop-Programm beim intermezzo vom 05.-07.11.2021

Da heute die neue Corona-Schutzverordnung in NRW in Kraft getreten ist, können wir nun auch endlich konkrete Aussagen bezüglich der gültigen Regeln machen und euch mit den üblichen wichtigen Hinweisen versorgen. Wir freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen im Landschaftspark nächste Woche!

Workshop-Programm beim intermezzo vom 05.-07.11.2021

intermezzo Workshop-Ausblick

Schwupps, schon ist es wieder Mitte Oktober und in knapp drei Wochen ist Photo+Adventure intermezzo angesagt. Die Zeit rennt und deshalb gibt es heute einen kleinen Überblick über das, was euch erwartet und die Kurse, für die aktuell noch mindestens ein Platz verfügbar ist.

Bilderrahmen

Bilderrahmen anordnen

Nichts macht das Zuhause so wunderbar persönlich wie eine schön gestaltete Wand mit – wie könnte es anders sein – eigenen Fotos. In unserem Blogbeitrag geben wir euch Tipps für eine gekonnte Bilderrahmenhängung von klassisch bis verspielt.

Vitali Brikmann, Portraits on Location

Station Shoot

In seinem Lehrbuch „Portraits on Location“ stellt Vitali Brikmann unter anderem verschiedene Challenges vor, mit denen du deine Kreativität fördern kannst. Eine davon ist der Station Shoot.

Von sommerlichen Fotoworkshops kann man nie genug bekommen und so freuen wir uns ganz besonders, dass wir für die Berlin Photo Week vom 27.08. bis 03.09. einige besondere Workshop-Schmankerl in Berlin organisieren durften. 🙂 Hier gibt es mehr Infos…

OBEN