Photo+Adventure 2018, © Thomas Bredenfeld

Photo+Adventure 2018 – ein Rückblick

Die Photo+Adventure 2018 im Landschaftspark Duisburg-Nord ist nun auch schon wieder vorbei – es war ein tolles Event bei gutem Wetter mit gut gelaunten Besuchern und Ausstellern. Ein Rückblick…

Wichtige Hinweise zur Photo+Adventure

Juhu, bald ist es soweit! Wir haben lange drauf gewartet und dann war es doch ganz plötzlich schon wieder so weit. Daher ist es nun mal wieder an der Zeit, euch einige unserer wichtigen Hinweise kurz vor der Öffnung der Messetore im Blog zusammen zu stellen.

Mit dem Sommer beginnt auch die Reisezeit. Wir machen uns auf, fremde Länder und neue Kulturen zu entdecken. Mit im Gepäck sind natürlich die Kamera – und das richtige Zubehör. Der italienische Hersteller Manfrotto sorgt mit seinen Produkten für Komfort und ausgezeichnete Qualität. Im Blog stellen wir euch einige davon vor.

Texas: Naturschauspiele der Superlative

Die Sonne lacht – raus geht´s in die Natur! Auch unser Partnerland Texas hat in Sachen Outdoor-Erlebnis einiges zu bieten: Eine kleiner Reise durch die texanischen Schutzgebiete Big Bend, Guadalupe Mountain und Padre Island National Seashore.

Lightpainting mit Model, © ZOLAQ

Lernt von den Olympus Visionaries

Olympus ist wieder mit einem bunten Workshop-Programm auf der Photo+Adventure dabei. Zusammen mit seinen Visionaries hat unser Partner tolle Kurse entwickelt, bei denen ihr zudem Olympus Systemkameras und Objektive testen könnt. Dazu gibt es einen Info-Stand und einen kostenlosen Check & Clean Service.

Geh mit uns auf Schatzsuche

Ahoi, Landratten! Unsere Piraten, ähm Partner, haben auch in diesem Jahr auf der Photo+Adventure im LaPaDU wieder eine Schatztruhe für euch versteckt. Mitmachen kostet nichts, kann sich aber lohnen, wenn ihr am Ende den Schatz mit nach Hause nehmt! Hier gibt’s die Infos…

Surfin´ Texas

Endlich: Die Sonne lacht! Zeit für eine kleine Abkühlung – im Blog stellen wir euch heute die Surfspots unseres Partnerlands Texas vor.

Burma, © www.uncorneredmarket.com

Die Ausstellung „PLANET Us” zeigt Bilder von Tieren, Kindern und einheimischen Völkern, denn Tierschutz, Kindeswohl und verantwortungsbewusstes Reisen liegen G Adventures besonders am Herzen.

Mexikanisches Rodeo – Charreada

Ein unvergesslicher Tag bei einer Charreada. Das mexikanische Rodeo war eines unserer Highlights bei unserem Besuch in San Antonio, Texas. Reitkunst, Lassotricks und jede Menge ausgelassen feiernder Besucher sind nicht nur fotografisch interessant.

Abenteuer Storytelling, © Adrian Rohnfelder

Extrem-Fotograf und Olympus Visionary Adrian Rohnfelder erklärt in diesem Blogbeitrag die Grundlagen des Abenteuer Storytellings: Wie fotografiert man für die Multivision? Teil 2 von 2: Konkrete Beispiele

OBEN