Hotel Frühstück, © Rhema Kallianpur

Bleib länger und entdecke den Pott!

Plant jetzt eure Ruhrpott-Auszeit bei der Photo+Adventure 2024! In Kooperation mit der Stadt Duisburg haben wir auch dieses Jahr wieder ein besonderes Hotel-Arrangement mit schönen Extras für euch zusammen gestellt.

Der Landschaftspark ist eigentlich weder Park noch Landschaft, aber eines ist er jetzt ganz sicher: ein Denkmal.

Tele-Zoom, mein treuer Begleiter - © Daniel Spohn

Ein Tele-Zoom, mein treuer Begleiter

Daniel Spohn berichtet im Blog, warum sich der Einsatz eines Tele-Zoom Objektives eigentlich immer lohnt und wann bei ihm das Tele-Zoom zum Einsatz kommt.

Wir stellen vor: Hubert Neufeld

Hubert Neufeld ist der Sieger unseres Fotowettbewerbs „Fernweh“ – wir stellen ihn und seine Fotos vor.

Schnee-Foto bei Sonnenauf- oder untergang

Wenn der Schnee im Winter die Landschaft bedeckt, bietet sich die perfekte Gelegenheit, um tolle Fotos zu machen. Doch um die Schönheit des Winters einzufangen, gibt es ein paar Dinge, die man beachten sollte. Unsere 15 Tipps helfen dir, schöne Bilder im Schnee zu machen.

AlUla Moments geht in die nächste Runde

Moderne Kunst, erlebbare Geschichte und elektrisierende Sportevents oder absolute Entspannung – der neu veröffentlichte Veranstaltungskalender AlUlas verspricht auf jeden Fall eins: Abwechslung und einzigartige Erlebnisse. Wir werfen einen Blick auf die Highlights der Festival-Saison in unserem Partnerland.

Spiegelungen, © Luca Micheli, unsplash

Spiegelungen können deiner Fotografie neue kreative Möglichkeiten bieten und eine ganz besondere visuelle Tiefe und Emotionalität erzeugen. Wir haben ein paar Ideen zum Einsatz von Spiegelungen für dich zusammengefasst.

Kunstlichttore Bochum, Kunstlichttor 11, © Rene Freitag

Nächtliche Fotolocations gesucht? Rene Freitag, Autor des “Photo Location Guide Ruhrgebiet: Fotografiere die besten Fotospots im Pott” stellt die Bochumer KunstLichtTore vor.

Fotoausstellung AlUla

So entsteht eine Fotoausstellung: Von der Auswahl der Bilder über den optimalen Druck der Ausstellung am Beispiel unserer Bestellung bei Saal Digital bis zur Präsentation vor Ort. Achtung: Der Beitrag enthält einen Gutscheincode für eure nächste Bestellung.

Photo+Adventure 2023, © Oliver Bolch / Photo+Adventure

So präsentierte sich AlUla unseren Besuchern auf der Photo+Adventure: Beim unentdeckten Morgenland gab es eine Menge zu entdecken!

OBEN