Slide Fotografie. Reise. Outdoor. Landschaftspark Duisburg, 13. + 14. Mai 2023
Fotografie in der Abenddämmerung und in der Dunkelheit für Fortgeschrittene

Ein neues Schuljahr hat begonnen. Jubelmeldungen klingen eigentlich anders, aber mal ehrlich: War das nun der Ernst – oder eher die schönste Zeit des Lebens? Wir jedenfalls freuen uns, dass es auch im Rahmen des Intermezzos wieder „Back to School“ heißt und du bei uns deinen Horizont erweitern, Spannendes lernen und Fotofreunde wiedersehen kannst.

Platz 4:

Wir stellen vor: Andrea Dublaski

Andrea Dublaski erreichte mit ihrem Bild Platz 4 bei unserem Fotowettbewerb „Fernweh“ – wir stellen sie und ihre Fotos vor.

Warum nicht mal in Fotoserien denken, anstatt immer nur einzelne „gute“ Aufnahmen zu machen? Wir wollen dir heute ein paar Anregungen für den Einstieg in dieses Thema geben.

Die Sieger des Fotowettbewerbs „Fernweh“ sind gekürt. Der Hauptpreis geht nach München: Hubert Neufeld überzeugte die 13-köpfige Jury ganz besonders mit seinem Foto „Abstand halten“, das eine Pinguin-Kolonie im Süd-Atlantik zeigt.

Sommer-intermezzo 2022, Fotoworkshopwochenende im lLndschaftspark Duisburg

Wir haben für euch wieder alle wichtigen Hinweise zu unserem „Sommer-intermezzo“ vom 10.-12. Juni zusammengestellt! Alle Infos & Hinweise zu euren Workshops findet ihr in diesem Beitrag.

Die Region AlUla diente schon immer als Inspiration für Künstler, das zeigt sich in den Grabmälern der Nabatäer ebenso wie in antiken Felsgemälden oder jahrtausendealten Inschriften. Aber auch in der Gegenwart begeistert AlUla mit Kunst und Kultur, spannenden Events und Festivals.

Platz 5: „Diese Damen“ von Raymond Widawski aus Brüssel, Belgien

Wir stellen vor: Raymond Widawski

Raymond Widawski erreichte mit seinem Bild Platz 5 bei unserem Fotowettbewerb „Monochrom“ – wir stellen ihn und seine Fotos vor.

Das Photo+Adventure 2022 Messe-Festival ist abgesagt, aber die Fotokurse sollen stattfinden. Hier lest ihr was dieses Mal dahinter steckt und wie es weiter gehen soll.

AlUla ist eine spannende Destination. Hier gibt es weitgehend unberührte Naturlandschaften mit einzigartiger Flora und Fauna zu entdecken. Die Vielfalt ist grandios: Von imposanten Gebirgsketten, über grüne Oasen, bizarre Steinformationen bis hin zu Vulkanen.

FORCHARITY X YOU - Spendenprojekt für die Ukraine Nothilfe von UNICEF

Show your charitivity! Wir unterstützen das Benefiz-Projekt „forCharity x you“ und auch ihr könnt mit dabei sein, Neues lernen und dabei Gutes tun.

OBEN