Slide Fotografie. Reise. Outdoor. Landschaftspark Duisburg, 11. + 12. Juni 2022
Workshop-Programm beim intermezzo vom 05.-07.11.2021

intermezzo Workshop-Ausblick

Schwupps, schon ist es wieder Mitte Oktober und in knapp drei Wochen ist Photo+Adventure intermezzo angesagt. Die Zeit rennt und deshalb gibt es heute einen kleinen Überblick über das, was euch erwartet und die Kurse, für die aktuell noch mindestens ein Platz verfügbar ist.

Bilderrahmen

Bilderrahmen anordnen

Nichts macht das Zuhause so wunderbar persönlich wie eine schön gestaltete Wand mit – wie könnte es anders sein – eigenen Fotos. In unserem Blogbeitrag geben wir euch Tipps für eine gekonnte Bilderrahmenhängung von klassisch bis verspielt.

Vitali Brikmann, Portraits on Location

Station Shoot

In seinem Lehrbuch „Portraits on Location“ stellt Vitali Brikmann unter anderem verschiedene Challenges vor, mit denen du deine Kreativität fördern kannst. Eine davon ist der Station Shoot.

Von sommerlichen Fotoworkshops kann man nie genug bekommen und so freuen wir uns ganz besonders, dass wir für die Berlin Photo Week vom 27.08. bis 03.09. einige besondere Workshop-Schmankerl in Berlin organisieren durften. 🙂 Hier gibt es mehr Infos…

Workshop-Programm beim intermezzo vom 05.-07.11.2021

Juchu, das nächste Workshop-Wochenende ist geplant! Wir haben eine Menge spannender Workshops für euch beim intermezzo vom 05.-07.11.2021 – finden wir zumindest. 😉 Hier bekommt ihr den kompletten Überblick über das Kursangebot.

Platz 2: „Augenblicke“ von Josef Schwarz aus Schrobenhausen

Wir stellen vor: Josef Schwarz

Wir stellen euch immer mal wieder die Fotografen hinter den Bildern vor, die bei unserem Fotowettbewerb „MONOCHROM“ in diesem Jahr erfolgreich teilgenommen haben. Heute Josef Schwarz, der Zweitplatzierte des Wettbewerbs.

Platz 1: „52 Zaren“ von Christian Wakolbinger aus Weisskirchen, Österreich

In der kommenden Zeit stellen wir euch immer mal wieder die Fotografen hinter den Bildern vor, die bei unserem Fotowettbewerb „MONOCHROM“ in diesem Jahr erfolgreich teilgenommen haben. Den Anfang macht Christian Wakolbinger mit dem Siegerbild des Wettbewerbs. 🙂

Workshop-Wochenende 2021 © Andreas Klein

Was war das für ein schönes Wochenende?! Es war so schön, euch alle wieder zu sehen! Und wie das so ist, im Rückblick ist alles noch mal fast genauso schön. 😉

Wichtige Hinweise zur Photo+Adventure

Juhu, bald ist es schon so weit und wir freuen uns sehr. Viel zu lange haben wir euch alle nicht gesehen! Aber wie das in diesen Zeiten so ist, gibt es auch wichtige Corona-Schutzregeln, die wir alle für ein sicheres erstes Treffen nach dem Lockdown beachten müssen. Daher bitten wir alle Teilnehmer, diesen Beitrag aufmerksam zu lesen.

Fotowettbewerb Monochrom 2021

Wir laden euch herzlich zur Siegerehrung des Photo+Adventure Fotowettbewerbs 2021 „Monochrom“ ein! Am 17.6.2021 ab 19 Uhr geht es los – online. 🙂

OBEN