Foto-Kühlschrankmagnete selber basteln

Passend zum Sommer hat Verena wieder einen Photo+Adventure Basteltipp für euch: Foto-Kühlschrankmagnete aus Kronkorken sind kinderleicht selbst zu basteln und schnell fertig!

Sternschnuppen, Quelle: Pixabay

Sterne und Sternschnuppen lassen sich zum Beispiel beim Perseiden-Meteorstrom im August hervorragend beobachten und fotografieren – diesen und weitere Termine hat Verena im Blog für euch zusammengefasst.

image-trackers Ausstellung:

Die Ferien stehen vor der Tür, aber fotografisch ist nicht an ein Sommerloch zu denken. Wer nicht die ganze Zeit im Urlaub verbringt und Inspirationen sucht, für den haben wir im Blog einige interessante Fotoausstellungen der Region zusammen gestellt.

Outdoor-Fotografie, Quelle Pixabay

Neben dem Link zu einem kostenlosen eBook zur Outdoor-Fotografie findest du in diesem Blogbeitrag schöne Einsteiger-Wanderungen, die bestes Fotopotenzial bieten. Vielleicht zieht es dich ja im Urlaub nach Süddeutschland oder in die Schweiz zu einer dieser Touren…

Photo+Adventure 2019

Impressionen der Photo+Adventure 2019

Ein ganzes Jahr arbeiten wir auf das 2. Juni-Wochenende hin und dann ist es so schnell vorbei. Nur gut, dass wir uns das alles in Ruhe noch mal in einer Bildergalerie ansehen können!

Team der Photo+Adventure 2019

Danke. Wow. Unser Rückblick…

Das war die Photo+Adventure am Pfingstwochenende 2019 im LaPaDU. Unser persönlicher Rückblick und ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Wichtige Hinweise zur Photo+Adventure

Alles, was wichtig ist…

Nicht mehr lang und es ist wieder Photo+Adventure-Zeit! Wie in jedem Jahr fassen wir einige unserer wichtigsten Hinweise für euch daher im Blog zusammen, damit ihr es noch mal schnell nachlesen könnt.

Foto Leistenschneider

Ob Canon, Sony oder Fujifilm…. Bei uns, Foto Leistenschneider, kommen alle großen Hersteller zusammen. Auch in diesem Jahr findest du den großen Leistenschneider Stand inklusive Vortragsbühne direkt am Eingang der Kraftzentrale. Mehr Infos hier im Blog…

Uhu - Deutschlandsafari - Naturfotografie im Ruhrgebiet, © Markus Botzek

Der Naturfotograf Markus Botzek berichtet über die Möglichkeiten der Naturfotografie im Ruhrgebiet, dem Startpunkt seines Projekts Deutschlandsafari.

© Thomas Adorff

Stimmungsvolle Porträts bei wenig Licht

Es gibt Motive, die sind ohne ein stabiles Stativ nicht umsetzbar, andere Bilder profitieren vom unterstützenden Einsatz flexibler Dreibeiner. Wir verraten euch gemeinsam mit Profi-Fotografen die Zutaten für scharfe und verwacklungsfreie Aufnahmen. Diesmal: Low-Light-Porträt.

OBEN