Photo Challenge

Wem in diesen Tagen langweilig ist, wer neue Herausforderungen sucht und dann das Internet durchforstet, der findet eine Menge Ideen für Fotoaufgaben. Auch wir steuern unsere eigene „Photo Challenge“ bei und werfen ein paar Ideen in den Ring.

Platz 4: „Gesperrte Brücke“ von Frank Loddenkemper aus Krefeld

Wir stellen vor: Frank Loddenkemper

Frank Loddenkemper belegte mit seinem Foto der Rheinbrücke den vierten Platz bei unserem Fotowettbewerb „Stadt, Land, Fluss“ im letzten Jahr. In unserem Blog stellt er sich vor und zeigt einige seiner Arbeiten.

SW bei schwachem Licht (c) Paul Leclaire

Das Workshopprogramm im Juni 2021

Unser Workshopprogramm zur Photo+Adventure 2021 am 2. Juniwochenende ist online! Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern…

Bahnhof Oriente, © Carsten Schröder

Wir stellen vor: Carsten Schröder

Carsten Schröder gewann den dritten Platz bei unserem Fotowettbewerb „Stadt, Land, Fluss“ im letzten Jahr. In unserem Blog stellt er sich vor und zeigt einige seiner Arbeiten.

Bildgestaltung - Der große Fotokurs: Monochrom

Monochrom – eine Farbe ist genug!

Die Beschränkung auf nur eine einzige Farbe des Spektrums führt zu Bildern, die Schwarzweißfotos nicht ganz unähnlich sind. In beiden Fällen sind es die Hell-Dunkel-Unterschiede, die das Bild erst lebendig machen. Hier gibt es ein paar Tipps zur Monochrom-Fotografie.

Smartphone-Fotografie, © Ylanite Koppens

Lina Korb empfiehlt das kostenlose eBook zur Smartphone-Fotografie und teilt fünf Tipps bei uns im Blog.

Drei Zinnen; Italien - © Daniel Trippolt

Wir stellen vor: Daniel Trippolt

Heute stellen wir euch den Daniel Trippolt vor, der mit seinem Foto den zweiten Platz bei unserem Fotowettbewerb „Stadt, Land, Fluss“ gewonnen hat, und zeigen euch eine Auswahl seiner Bilder.

Robin Preston: Rudolph Valentino meets Quentin Tarantino

Once Upon A Time In Hollywood

Schöne Bescherung! Pünktlich zum Advent füllen wir wie gewohnt unseren Ticket-Shop. Als Fotofreunde dürfte euch das Verfassen eines Wunschzettels damit leicht von der Hand gehen. Zum Angebot gehört neben den 25 Workshops des Frühlings-Intermezzos im Landschaftspark nämlich auch noch weiteres.

Photo+Adventure Online-Seminar Programm

Im Oktober und November fing alles an – im Dezember und Januar bieten wir euch nun eine ganze Reihe spannender Online-Seminare, mit denen ihr eure fotografischen Kenntnisse vertiefen oder erweitern könnt und wir uns zumindest „virtuell“ wieder sehen.

Platz 1: „Floating Market“ von Sina Falker aus Essen

Wir stellen vor: Sina Falker

In der kommenden Zeit stellen wir euch immer mal wieder die Fotografen hinter den Bildern vor, die bei unserem Fotowettbewerb „Stadt, Land, Fluss“ in diesem Jahr erfolgreich teilgenommen haben. Den Anfang macht heute Sina Falker mit dem Siegerbild.

OBEN