KONTO ERSTELLEN

SAVE THE DATE: Photo+Adventure intermezzo vom 1. bis 3. November 2024

Das nächste Photo+Adventure intermezzo, das Workshop-Wochenende in familiärer Atmosphäre im Landschaftspark Duisburg-Nord, findet vom 1. bis 3. November 2024 statt.

Das Intermezzo 2023 stand unter dem Motto "Begegnungen". Schön war's! Wir danken allen Teilnehmern und Referenten für ihren Einsatz und die trotz des Regens strahlenden Gesichter und die tolle Atmosphäre. Es war uns wie immer ein Fest und wir freuen uns jetzt gemeinsam mit euch auf das Messe-Festival am zweiten Juni-Wochenende.

Fotos aus den Kursen, die uns Teilnehmer und Referenten zur Verfügung gestellt haben, sammeln wir in einem Facebook-Fotoalbum. Du findest es hier.

Fotograf trifft Objektiv

Am Stand von Tamron im Eingangsbereich der Nordparkhütte des DAV können sich Teilnehmer des Photo+Adventure intermezzos kostenlos ein Objektiv für die Dauer ihres Workshops ausleihen. Es sind aktuelle Modelle für Canon EF, Nikon F und Sony E-Mount vorhanden. Wenn du davon Gebrauch machen möchtest, komm bitte rechtzeitig eine halbe Stunde vor Beginn des Workshops zum Stand und bring deinen Ausweis und dein Workshopticket mit.

Hinweis: Beim Photo+Adventure intermezzo handelt es sich um Workshoptage im Landschaftspark, es findet keine Messe statt.

Was du auch noch wissen solltest

Der Lageplan

Für das Photo+Adventure intermezzo nutzen wir diverse Locations auf dem Gelände des Landschaftsparks. Ihre Lage entnimmst du dem nachfolgenden Plan. Insbesondere, wenn du dich im Park nicht gut auskennst, empfehlen wir dir, etwas früher anzureisen, um dich mit den Örtlichkeiten vertraut zu machen. Die Wege sind mitunter weiter als man denkt, manches ist etwas versteckt. Und nach Eindruck der Dunkelheit sind auch unsere Wegweiser nur noch schwer zu erkennen.

Unsere Base

Die Nordparkhütte, das Vereinsheim der Sektion Duisburg des Deutschen Alpvereins an den Bunkertaschen, liegt zwar einerseits etwas abseits von den anderen Treffpunkten, ist aber trotzdem das Zentrum unserer Intermezzo-Aktivitäten. Du musst hier nicht vorbei kommen, wenn deine Kurse an einem anderen Ort starten, aber du bist jederzeit herzlich willkommen. Hier haben wir unsere Base aufgeschlagen und versorgen dich mit heißen Getränken und kleinen Stärkungen. Auch der Objektiv-Verleih von TAMRON ist hier beheimatet und du findest fast immer Gleichgesinnte zum Klönen und Fachsimpeln.

Parkplätze

Es gibt zwei Parkplätze. Der Hauptparkplatz des Parks an der Emscherstraße 71 bietet genügend Platz. Er ist auch die beste Wahl für alle, deren Kurse in der Nordparkhütte oder in der Schaltwarte beginnen. Falls deine Kurse an der Jugendherberge oder am Laborgebäude stattfinden, empfiehlt sich möglicherweise der Parkplatz an der Jugendherberge (Lösorter Str. 133). Aber Achtung: Der Parkplatz ist deutlich kleiner und entsprechend vielleicht schon voll.

OBEN