Der Landschaftspark Duisburg-Nord

Der Landschaftspark Duisburg-Nord verbindet auf einer Fläche von 180 Hektar Industriekultur und Natur und lädt zum Entdecken und Verweilen ein.

Tagsüber besticht er durch seinen rostigen Charme und die weitläufigen Grünflächen, während nachts eine atemberaubende Lichtinstallation des Künstlers Jonathan Park den Park erstrahlen lässt und den Landschaftspark zu einem der wohl schönsten Wahrzeichen Duisburgs macht.

Das stillgelegte, denkmalgeschützte Hüttenwerk ist ein großer Spielplatz für Jung und Alt und an sich schon ein Publikumsmagnet erster Güte.

Für die Photo+Adventure ist er die perfekte Kulisse für ein Erlebniswochenende rund um Fotografie, Reise und Outdoor.

Die Photo+Adventure im Landschaftspark

Die Photo+Adventure im Oktober 2020 findet im Außenbereich des Landschaftsparks auf dem Cowperplatz statt.

Übersicht Landschaftspark

Quelle: Landschaftspark Duisburg-Nord

Anreise

OBEN