intermezzo 2019, Making of: Jack the Ripper mit Robin Preston

Schon ist das intermezzo 2019 wieder Geschichte - aber was für eine.

Es war ein tolles Workshop-Wochenende mit vielen Beteiligten. Es entstanden super schöne Fotos, die Stimmung war bombig und eigentlich hätten wir alle Lust gehabt, noch ein paar Tage so weiter zu machen.

Unser Rückblick...

Das war das intermezzo 2019

/ / P+A-Blog
intermezzo 2019, Making of: Jack the Ripper mit Robin Preston

Dann werfen wir doch mal einen Blick zurück auf das intermezzo 2019.

Wie immer war es viel zu schnell vorbei, aber so ist das, wenn man die Tage mit netten Leuten und dem verbringt, was man liebt – der Fotografie! Gerade noch war es Freitagmorgen 7 Uhr, als wir die DAV-Hütte im Landschaftspark bezogen haben und nur wenige gefühlte Stunden später, am Sonntag gegen 12:30 Uhr, haben wir sie wieder verlassen. Viele von euch waren dabei und haben unser Wochenende bereichert. Unser Dank gilt

  • allen, die zum ersten Mal bei einem Photo+Adventure Workshop dabei waren – danke für euer Vertrauen!
  • allen, die wir erneut begrüßen durften – danke für eure Treue!
  • allen Referenten vor Ort – danke für euren Einsatz!
  • Miri & Andreas von Tamron, die fleißig Objektive erklärt, verliehen und immer wieder geputzt haben!
  • Canon & Jochen Kohl, die vor Ort Bilder gedruckt haben!
  • dem Team von RBG-Security – danke für das Auf- und Zuschließen der Locations und das Aufpassen, dass nichts passiert!
  • der Pizzabude unseres Vertrauens – danke für ein Wochenende leckerster Pizza-Diät! 😉
  • dem DAV – danke, dass ihr uns eure Hütte anvertraut habt!
  • dem Landschaftspark – danke, dass wir wieder da sein durften!

Es war wirklich ein Fest mit euch im Landschaftspark und wir wissen bereits, dass viele gute Fotos in den Workshops entstanden sind. Manchmal hatten wir selbst einen Moment Zeit, in die Kurse reinzuschnuppern und ein paar Making-of-Bilder zu machen. Vor allem aber blieb immer wieder Zeit für Gespräche, was besonders schön war. Auch bei den Teilnehmern untereinander sind Kontakte entstanden und wir glauben, da werden zukünftig einige Leute gemeinsam auf Fototour gehen…  Genau so haben wir uns das vorgestellt, denn es war ein ziemlich nettes Miteinander und kein Gegeneinander.

Schade nur, dass unsere “Klassenfahrt” schon wieder vorbei ist. Für uns ist es tatsächlich eine Art Klassenfahrt, denn einige Referenten und auch wir schlafen in den beiden 8-Bett-Zimmern in der Hütte. Das fühlt sich an wie Klassenfahrt, nur dass man abends nicht vom Lehrer ins Bett gescheucht wird und morgens selbst für das Frühstück sorgt. Wie ihr euch denken könnt, gibt es da nicht viel Schlaf (nein, es hat keiner laut geschnarcht, es war nur immer ein langer Abend bei Pizza, Bier und anderen Kaltgetränken sowie vielen angenehmen und lustigen Gesprächen), dafür aber viel Spaß.

Wir kommen also 2020 gerne wieder und der Termin für das nächste Jahr steht auch schon fest, tragt euch doch den 6. und 7. November 2020 schon mal für das intermezzo in den Kalender ein. 😉

Nun aber ein kleiner Rückblick in Bildern…

Mit Deinem Klick auf einen dieser Social Media Buttons willigst Du darin ein, dass Deine Daten gemäß der Datenschutzerklärung an die Anbieter dieser sozialen Netzwerke übermittelt und dort Deinem Account zugeordnet werden.

Die Autorin

Katrin Schmidt

Katrin Schmidt

Geschäftsführung, Messeleitung

Kauffrau, Hobby-Fotografin & Sportbegeisterte

Enthusiastische Hobby-Fotografin mit besten Kenntnissen in den Bereichen Vertrieb & Marketing. Am liebsten fotografiert sie auf Reisen rund um die Welt und in der Natur vor der Haustür, sodass sie schon mal bei Sonnenaufgang durch den Dreck krabbelt. Katrin ist kreativ, lustig und ihr Teekonsum kurbelt die Weltwirtschaft an.

Zuständig für: Organisation, Marketing, Rahmenprogramm & Kooperationen

OBEN