Slide Fotografie. Reise. Outdoor. Landschaftspark Duisburg, 11. + 12. Juni 2022

Wir stellen vor: Christian Wakolbinger

Gesamtsieger des Photo+Adventure Fotowettbewerbs MONOCHROM 2021

Platz 1: „52 Zaren“ von Christian Wakolbinger aus Weisskirchen, Österreich
© Christian Wakolbinger

MONOCHROM lautete das Thema unseres Fotowettbewerbs in 2021.

Gesamtsieger des Wettbewerbs wurde Christian Wakolbinger mit seinem Foto aus der Erimitage in St. Petersburg. Wir haben ihn gebeten, sich in unserem Blog einmal vorzustellen und einige seiner Arbeiten zu zeigen.

Wir stellen vor: Christian Wakolbinger

/ / P+A-Blog
Platz 1: „52 Zaren“ von Christian Wakolbinger aus Weisskirchen, Österreich

Seit wann fotografierst du und wie hat alles angefangen?

Ich fotografiere seit 1987, seit 2007 bin ich bei Wettbewerben dabei.

Wie und wo ist dieses von dir zum Fotowettbewerb eingereichte Bild entstanden? Gibt es eine Geschichte dazu?

In der Erimitage in St. Petersburg (Museum).

Bei unserer Online-Siegerehrung hat Christian ein bisschen über das Bild erzählt, schaut doch mal rein:

Mit welcher Ausrüstung und welchen Einstellungen ist das Bild entstanden?

Fuji XT2  Fujinon 10 -24mm 1:4 R OIS  1/60 Blende 8  Iso 400

Was fotografierst du grundsätzlich am liebsten?

Architektur und Landschaft

Was inspiriert dich in fotografischer Hinsicht?

Ich möchte Bilder machen, die man sich merkt. Überraschende Bilder mag ich sehr.

Hast du fotografische Vorbilder?

Koradi Christian

Was ist dein fotografischer Wunschtraum, was möchtest du erreichen oder fotografieren?

© Christian WakolbingerIch möchte mir die fotografische „Sucht“ erhalten.

Hat sich die Corona-Zeit auf deine Fotografie ausgewirkt? Setzt du andere Schwerpunkte? Probierst du vielleicht etwas anderes?

Ich habe da viel Handyphotographie betrieben , unglaublich was diese Telefone schon können.

 

Mit Deinem Klick auf einen dieser Social Media Buttons willigst Du darin ein, dass Deine Daten gemäß der Datenschutzerklärung an die Anbieter dieser sozialen Netzwerke übermittelt und dort Deinem Account zugeordnet werden.

Der Fotograf

Christian Wakolbinger

Christian Wakolbinger

kommt aus Linz an der Donau in Österreich, wohnt in Weißkirchen an der Traun, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Mitarbeiter beim Hydrographischen Dienst OÖ und seine liebsten Hobbies sind Fotografie, Tennis, Skifahren, Reisen.

OBEN