Jochen Kohl: Fly, Baby, Fly
© Jochen Kohl

In die Luft geht es bei Jochens Workshop zwar nicht, aber als Fotograf wirst du hinterher sicher bestätigen können, dass nur Fliegen schöner ist!

Wie der Blitz – Blitzfotografie beim Photo+Adventure intermezzo

/ / P+A-Blog
Jochen Kohl: Fly, Baby, Fly

Wie der Blitz vergeht die Zeit bis zum unserem nächsten Zwischenspiel im Landschaftspark und es ist an der Zeit, euch ein paar Informationen mehr zum Workshop „Fly, Baby, Fly – Blitzfotgorafie“ mit Jochen Kohl am Samstagnachmittag zu liefern. Wie klingt denn Blitz, Fallschirm, Model, Lost Place und noch eine Verlosung unter den Teilnehmern des Workshops für euch?

Gezielter Lichteinsatz + spektakuläre Bildidee = faszinierendes Ergebnis

Jochen, den ihr ganz sicher von zahlreichen Workshops bei uns kennt und vielleicht auch bei DxO in der letzten Woche auf der Photokina wiedergesehen habt, lockt euch einmal mehr mit etwas ganz Besonderem. Am Samstag, 5. November heißt es „Fly, Baby, Fly“ beim Photo+Adventure intermezzo.

Man nehme ein bezauberndes Model, einen Fallschirm und einen Lost Places im Lapadu, schüttelt alles und heraus kommen mit Sicherheit faszinierende Aufnahmen. Gemeinsam mit Jochen entwickelt ihr eine Bildidee und setzt diese dann um. Lichtsetzung, Perspektive und Technik – wer diese Grundlagen beherrscht, das Hauptmotiv in das besondere Umfeld integriert und dann noch auf den Auslöser drückt, der geht mit herausragenden Fotos nach Hause. Habt keine Scheu, denn von Jochen lernt ihr Techniken und Herangehensweisen, die ihr auch nach dem Workshop noch lange nutzen könnt. Jochen steht euch dabei immer für eure Fragen zur Verfügung, denn dumme Fragen gibt es ja bekanntlich nicht und als erfahrener Profi-Fotograf könnt ihr euch darauf verlassen, dass er auf alles eine Antwort weiß.

Einen ersten Tipp hat uns der Profi schon verraten: „Macht euch frei von festen Vorgaben und vermeintlichen Regeln zur Lichtsetzung und Bildgestaltung, folgt eurer Bildidee.“Aber, und hier bleibt der Profi der Bildsprache seines Workshops treu: „Zieht auch mal die Reißleine, wenn ihr erkennt, dass die Idee in der Praxis doch nicht mehr so perfekt ist.“

 Gewinnt den Fallschirm aus dem Shooting

Doch im Gespräch hat Jochen, dann auch gleich noch mehr aus dem Hut gezaubert: Unter allen Teilnehmern seines Workshops verlost er nämlich den Fallschirm, damit zumindest einer von euch zu Hause fleißig weiter üben kann. Damit lässt sich sicher auch noch die eine oder andere Bildidee kreativ umsetzen. Und natürlich erhält auch bei diesem Workshop jeder Teilnehmer  einen Gutschein für ein Messeticket für die Photo+Adventure 2017.

Habt ihr Lust dabei zu sein? Dann findet ihr hier die weiteren Informationen zum Angebot hier im Ticket-Shop.

Die Autorin

Verena Heroven

Verena Heroven

Partnermanagement & Marketing

Dipl. Medienwirtin, Schwerpunkt Marketing

Ihre Familie, vor allem ihre beiden kleinen Töchter, sind ihr Lebensmittelpunkt. Verena ist außerdem sportbegeistert und immer auf der Suche nach neuen Baustellen, sei es zu Hause, privat oder im Job. Verena schlägt ein Glas Sekt nicht aus, hat eine gesunde Portion Biss und ist extrem begeisterungsfähig. Stillstand gibt es bei ihr nicht und Schlaf wird zudem ja auch eher überbewertet ...

Zuständig für: Kooperationen, Partnermanagement & Marketing

OBEN