Ihr wollt besonders tiefe Einblicke in die Natur erhalten, ohne Tarnzelt und großen Aufwand Nähe vermitteln? Große Distanzen fotografisch überbrücken?
Mit der Technik der Digiskopie ist dies möglich und besonders für ambitionierte Naturfotografen interessant. Denn vor allem bei Naturfotografien mit langen Brennweiten ermöglicht Digiscoping wunderbare Nahaufnahmen von Tieren und Objekten, die sonst oft nur schwer oder gar nicht zugänglich sind.
Allerdings erreicht ihr diese ungewöhnlichen Bilder nur, wenn ihr die Besonderheiten der Technik, wie extreme Brennweiten und ultrakurze Schärfentiefe, kennt. Im Workshop von Dr. Jörg Kretzschmar lernt ihr die facettenreiche Digiskopie von der Pike auf kennen.
Der Biologe und kam durch seine Arbeit zum Digiscoping. Heute ist er einer der profiliertesten Digiscoper und schafft es immer wieder, mit seinen Aufnahmen zu begeistern.
Auf der Photo+Adventure verrät er euch am Samstag, wie ihr bessere Fotos macht, auf was ihr achten sollt und warum eure Naturfotos von der Digiskopie profitieren können.
Als besonderes Special könnt ihr im Workshop kostenlos die neuste Spektiv-Technologie von Swarovski ausprobieren und testen und natürlich die hilfreichen Tipps vom Profi nutzen, um euer Können zu verfeinern.
Einen tollen Eindruck von den Möglichkeiten des Digiscopings vermittelt dieses Video:
https://player.vimeo.com/video/121822314
TRACES of BLACK from Jörg Kretzschmar on Vimeo.
Und hier noch ein paar Bilder: