Gleich zwei spannende Workshops mit Jochen Kohl könnten dich herausfordern: „SPLASH“ das Actionshooting im Tauchgasometer und „Model am Haken“ in einem der Lost Places des Landschaftsparks.
Du hast eine Idee im Kopf und möchtest diese umsetzen. Wichtig, ganz klar, sind dabei die gezielte Lichtführung, das Ausleuchten der Kulisse und das Integrieren dieser in deine angestrebte Bildkomposition.
Aber, um deine Ideen umzusetzen, musst du auch wissen, wie du dein Model führen solltest und wie du deine eigenen Vorstellungen klar kommunizieren kannst. Der Profifotograf Jochen Kohl erklärt dir Sonntag in seinem Workshop „Model am Haken“ zunächst theoretisch den sicheren Umgang mit Model und Equipment und wie du deine eigentliche Bildidee nicht aus den Augen verlierst. Im praktischen Teil entführt dich Jochen dann in einen Bereich des Lapadu, der sonst nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Hier, vor der einzigartigen Kulisse, kannst du das Gelernte direkt umzusetzen. Natürlich heißt der Workshop nicht umsonst „Model am Haken“, denn ihr werdet dabei das Model an den Haken nehmen und durch die Kulisse schweben lassen. Klingt spannend, oder?!
Jochen Kohl kann auf eine über zwanzigjährige Erfahrung zurückgreifen und ihm ist eins besonders wichtig: seine Workshop-Teilnehmer sollen das Erlernte auch hinterher selbständig anwenden und seine Tipps und Kniffe wirklich nutzen können.
Und für das ideale Lernerlebnis und zur perfekten Veranschaulichung bietet er dir einiges, nicht nur lost Places und ein Model am Haken. In seinem Workshop „Splash-Actionfotografie mit dem Blitz“ am Samstag zeigt er dir, wie du sportliche Momente einfrieren kannst und actiongeladene Bilder durch den richtigen Blitzeinsatz erschaffst. Im Gasometer, dem größten Indoor-Tauchbecken Europas, erschafft ihr mittels gezielter Lichtführung einmalige Kunstwerke. Schwimmen müsst ihr nicht, aber Angst vor dem feuchten Element solltet ihr auch nicht haben. Denn schließlich erfordert Kreativität bei Jochen auch immer den gewissen Einsatz! Und das bezieht sich nicht nur auf die Aktivitäten des Models, das baden geht oder am Haken baumelt…
Mehr Details zu den Workshops erfährst du bei uns im Shop.