22places entführt dich in die Welt der Reisefotografie
Reisen und Fotografieren gehören einfach zusammen. So sehen das auch Sebastian und Jenny aus Berlin und verbinden ihre beiden großen Leidenschaften auf 22places, einem Online-Magazin rund um das Thema Reisefotografie.
22places feiert im April seinen einjährigen Geburtstag und besteht mittlerweile aus drei Rubriken:
- Der Guide zu den schönsten Foto-Locations
Mit den Foto-Locations fing alles an. Die Suche nach tollen Orten zum Fotografieren ist oft mühsam und genau das möchten Sebastian und Jenny ändern. Im Guide zu den schönsten Foto-Locations (https://www.22places.de/fotolocations/) finden Fotografen spannende Orte zum Fotografieren weltweit: sortiert nach Regionen und auf einer Landkarte angeordnet.
Zu jeder Foto-Location gibt es allgemeine Informationen, konkrete Foto-Tipps zu benötigtem Equipment oder der besten Tageszeit, Anfahrtsbeschreibungen und natürlich Fotos.
Die Sammlung wächst durch die Community. Fotografen können sich auf 22places kostenfrei anmelden und ihre liebsten Locations veröffentlichen. Mittlerweile sind so schon mehr als 1.100 Locations zusammen gekommen und es werden täglich mehr.
Kennst du auch tolle Foto-Locations, die noch nicht im Location Guide zu finden sind? Dann melde dich kostenlos auf 22places an und hilf mit, die Sammlung weiter wachsen zu lassen: https://www.22places.de/location-scout/. Je mehr Fotografen sich beteiligen, desto wertvoller wird der Guide für uns alle.
- Magazin für Reisefotografie
Mehrmals pro Woche veröffentlichen Jenny und Sebastian auf 22places ausführliche Beiträge rund um die Reisefotografie (https://www.22places.de/reisefotografie/): Tipps und Tricks zum Fotografieren, Reiseberichte mit einem Fokus auf Fotografie, Equipment-Empfehlungen, Tipps zur richtigen Reiseplanung, Interviews und vieles mehr.
- Fotografieren lernen: Der 22places-Fotokurs
Sebastian und Jenny haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Theorie & Praxis der digitalen Fotografie in einfachen Worten zu erklären. Fotografieren lernen muss nicht immer kompliziert und technisch sein. Los ging es mit einer zehnteiligen Artikelserie, in der die Grundlagen der Fotografie (https://www.22places.de/fotografieren-lernen/) von der Blende, über den Weißabgleich bis hin zur Belichtungsmessmethode erklärt wurden: in einfachen Worte und mit hohem Praxisanteil.
In Kürze wird es einen kompletten Online-Fotokurs geben: Einfach und verständlich geschrieben, mit minimaler Technik und maximaler Freude an der Fotografie, vielen praktischen Aufgaben und Videos.
Die Gesichter hinter 22places
Jenny und Sebastian reisen und fotografieren seit zwei Jahren gemeinsam. Wenn sie nicht gerade mit ihrer Kamera irgendwo auf der Welt unterwegs sind, wohnen sie in Berlin.
Von dort arbeiten sie an der Weiterentwicklung von 22places und der Verwirklichung ihres großen Traums: ihr Freelancer-Dasein im Online-Bereich an den Nagel zu hängen und sich ausschließlich auf die Reisefotografie und 22places konzentrieren zu können.
Weitere Informationen:
Facebook: https://www.facebook.com/22places
Twitter: https://twitter.com/22places
Instagram: http://instagram.com/22places