Auf zur abf in Hannover – das volle Photo+Adventure Programm

/ / P+A-Blog
abf-Besucher im Photo+Adventure Bereich

Bereits in drei Wochen ist es wieder so weit, dann sind wir bereits mit Sack und Pack nach Hannover gereist um während der abf, Norddeutschlands größter Freizeitmesse, ein Photo+Adventure-Gastspiel zu geben. Thematisch passt das wie die Faust aufs Auge, Fotografie ist ja ein hervorragendes Freizeitthema. Finden wir zumindest. 🙂

In diesem Jahr nun ist es schon unser dritter Auftritt und dieses Mal sind eigentlich alle Hersteller mit Rang und Namen vertreten. Wer von euch noch nicht dort war, sollte nun aber keine Photo+Adventure-Fläche wie in Duisburg erwarten, unser Auftritt in Hannover ist bescheidener. Auf etwa 1500 qm in Halle 19 direkt beim Nordeingang komprimieren wir das Beste aus Duisburg:

Tatsächlich freuen wir uns schon sehr auf die „kleine Messe“, denn sie bietet uns das schöne „Photo+Adventure-Feeling“, ohne dass wir so viel zu tun hätten wie in Duisburg. Das liegt daran, dass die Messe in Hannover viel Organisatorisches für uns übernimmt und wir so während des Aufbaus tatsächlich schon fast alles perfekt vorbereitet vorfinden. So können wir den Ausstellern zur Hand gehen und sie mit Kaffee und Tee versorgen ;-).

Und während unserer Messe, die übrigens von Freitag (01.02.2019) bis Sonntag (03.02.2019) geöffnet ist, ist immer mindestens einer von uns persönlich am Photo+Adventure Messestand und freut sich über ein Pläuschen mit euch. Also lasst es euch nicht nehmen und kommt mal vorbei. Die abf selbst bietet euch übrigens mehr, vielleicht interessieren euch ja noch Urlaubsziele, Autos, Caravaning, Freizeitgestaltung und -Zubehör, die Heimtiermesse und mehr. Schaut mal hier, was ihr mit der Eintrittskarte alles bekommt. 

Wer ist denn nun eigentlich dabei? 

Calumet, Canon, c’t Digitale Fotografie, Enjoyyourcamera, Fokus Pokus, Kohl Photography, Kreativstudio Pavel Kaplun (Achtung, sie können nicht am Freitag da sein, ihr trefft Pavel und Miho nur Samstag und Sonntag!), Leica, Nikon, Panono, Ricoh, Rheinwerk, Sigma, Take Off, Tamron, Zolaq mit der Lightpainging Blackbox und natürlich wir selbst. Außerdem mit dabei: Adrian Rohnfelder, Alexander Ahrenhold, Hendrik Mallmann, Jochen Kohl, Jürgen Rink, Klaus Wohlmann, Markus Klimek, Olaf Schieche und weitere. Und es wird eine weitere Fotoaktion geben, aber die ist noch geheim. 😉

Feuer und Eis - Asien, © Adrian RohnfelderIch will mich jetzt aber nicht in Details verlieren, die ihr alle hier nachlesen könnt. Aber auf das Bühnenprogramm möchte ich hinweisen, denn dort finden sich einige besondere Highlights wie etwa der Vortrag „Feuer und Eis“ von Adrian Rohnfelder / Olympus (Bild links).

Nächtliche Architekturfotografie am Duisburger Innenhafen - mit Klaus WohlmannUnd auf die Workshops, insbesondere Jochen Kohls außergewöhnliche  „Headshots – vom Beauty- bis zum Extremporträt“ und den Workshop von Klaus Wohlmann zur „Architekturfotografie für Einsteiger – auf den Spuren der Expo“ , bei dem ihr die Chance habt, das ehemalige Expo-Gelände fotografisch zu erkunden (Bild rechts).

Erwähnt sei auch noch mal die so beliebte kostenlose Bildbesprechung mit Pavel und Miho, für die es am Sonntag noch freie Termine gibt, der Samstag ist bereits ausgebucht.

Nun mache ich euch aber lieber Lust mit ein paar Impressionen der vergangen Jahr und hoffe, dass wir uns in Hannover wieder sehen!

Mit Deinem Klick auf einen dieser Social Media Buttons willigst Du darin ein, dass Deine Daten gemäß der Datenschutzerklärung an die Anbieter dieser sozialen Netzwerke übermittelt und dort Deinem Account zugeordnet werden.

Die Autorin

Katrin Schmidt

Katrin Schmidt

Geschäftsführung, Messeleitung

Kauffrau, Hobby-Fotografin & Sportbegeisterte

Enthusiastische Hobby-Fotografin mit besten Kenntnissen in den Bereichen Vertrieb & Marketing. Am liebsten fotografiert sie auf Reisen rund um die Welt und in der Natur vor der Haustür, sodass sie schon mal bei Sonnenaufgang durch den Dreck krabbelt. Katrin ist kreativ, lustig und ihr Teekonsum kurbelt die Weltwirtschaft an.

Zuständig für: Organisation, Marketing, Rahmenprogramm & Kooperationen

OBEN