Einblick in die Fotoworkshops der Photo+Adventure

/ / P+A-Blog
Abenteuer Storytelling mit Adrian Rohnfelder, © Adrian Rohnfelder

Wer nicht an einem der Fotoworkshops während der Photo+Adventure teilgenommen hat, der fragt sich oft, ob er was verpasst hat und was während der Workshops so passiert. Natürlich ist das von Workshop zu Workshop und von Referent zu Referent verschieden und zudem abhängig von den Teilnehmern, ihren Fragen, ihren Wünschen und ihren Anforderungen.

Wie wir gehört haben, hatte einige von euch sehr viel Spaß und haben obendrein noch einiges an neuem und praktisch angewendetem Wissen mit nach Hause nehmen können. Heute möchten wir allen, die dabei waren und allen, die gerne dabei gewesen wären oder einfach mal neugierig sind, einen kleinen Ein- und Rückblick in und auf einige unserer Fotoworkshops – in Bild und Video – geben. Wir laden euch also herzlich ein, euch durch die Galerie zu klicken.

Beginnen wir aber erst einmal mit einem Video zur Einstimmung, das uns LauraHelena von ihrem Workshop zur Fantasy- und Beauty-Fotografie gesendet hat:

Und dazu gleich ein paar Fotos und Ergebnisse aus dem Workshop:

Nun aber Impressionen aus vielen der anderen Kurse, die die Photo+Adventure 2018 so zu bieten hatte. Kleiner Tipp: erstes Bild anklicken und dann in der Galerie weiter klicken. 😉

Besonders beeindruckend sind immer die Panoramen von Thomas Bredenfeld, unserem Panorama-Spezialisten. Da diese interaktiv gleich noch mal so viel Spaß machen, hier der Link zu den interaktiven Panoramen, die Thomas während der Photo+Adventure erstellt hat. Und weil Bewegtbilder so schön sind, hier zwei kleine Videos zum Abschluss, die während des Zeitraffer-Workshops von Tobias Gawrisch entstanden sind:

Der DAV-Klettersteig im LaPaDU

Das Windrad im LaPaDU

 

Weitere Workshop-Impressionen findet ihr auch in unserem Album mit „euren Fotos“ der Photo+Adventure, das wir für euch auf Facebook angelegt haben.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, selbst auch einmal dabei zu sein, dann freuen wir uns wenn wir euch bei unseren Fotoworkshops im Rahmen des ganzjährigen Workshopprogramms certified, beim Photo+Adventure intermezzo am 1. Novemberwochenende oder während der nächsten Photo+Adventure am 2. Juni-Wochenende 2019 begrüßen dürfen.

 

Mit Deinem Klick auf einen dieser Social Media Buttons willigst Du darin ein, dass Deine Daten gemäß der Datenschutzerklärung an die Anbieter dieser sozialen Netzwerke übermittelt und dort Deinem Account zugeordnet werden.

Die Autorin

Katrin Schmidt

Katrin Schmidt

Geschäftsführung, Messeleitung

Kauffrau, Hobby-Fotografin & Sportbegeisterte

Enthusiastische Hobby-Fotografin mit besten Kenntnissen in den Bereichen Vertrieb & Marketing. Am liebsten fotografiert sie auf Reisen rund um die Welt und in der Natur vor der Haustür, sodass sie schon mal bei Sonnenaufgang durch den Dreck krabbelt. Katrin ist kreativ, lustig und ihr Teekonsum kurbelt die Weltwirtschaft an.

Zuständig für: Organisation, Marketing, Rahmenprogramm & Kooperationen

OBEN