abf Hannover – wir kommen!

/ / P+A-Blog
Photo+Adventure @ abf 2019

Für euch mag es nur ein kleiner Ausflug nach Hannover sein, für uns ist der Photo+Adventure Bereich bei der abf in Hannover immer eine große Reise. Und wie das mit großen Reisen so ist, ist man eine ganze Weile mit der Vorbereitung beschäftigt. Um genau zu sein sind wir das bereits seit dem Sommer. Und dann ist es endlich so weit, die Reise beginnt und man hat unterwegs eine Menge Spaß, lernt neue Leute kennen, trifft alte Bekannte und genießt die Gesellschaft der Mitreisenden. Bevor man sich jedoch versieht, ist oft schon alles wieder vorbei – hoffentlich bleibt uns genug Zeit zum Genießen!

Nun aber mal Klartext: Die abf, Norddeutschlands größte Reise- und Freizeitmesse, hat uns wieder eingeladen, einen Photo+Adventure-Bereich zu „bespielen“. Natürlich spielen wir aber nicht alleine, sondern bringen ein paar Freunde mit zur Party. 😉 Vom 31.1. bis zum 2.2. feiern wir in Halle 19 das Thema Fotografie mit einigen Ausstellern und Herstellern, Referenten und natürlich unserem Team. Also kommt unbedingt vorbei und stattet uns einen Besuch ab, lasst uns über Fotografie plaudern und netzwerken!

Alle Details zur abf wollen wir jetzt hier gar nicht aufführen, schließlich haben wir das für euch auf dieser Seite zusammengefasst. Aber das Wichtigste soll erwähnt sein, denn wir wollen bei euch Vorfreude wecken!

Photo+Adventure @ abf 2018Unser Bühnenprogramm steht, wir konnten wieder viele spannende Themen und Referenten für euch gewinnen. Das Alphabet haben wir von A (wie Adorff, Thomas) bis Z (wie ZOLAQ) für euch besetzt, die Themen reichen von der Frage, was ein gutes Bild ausmacht über Infos zu den neusten Leica-Kameras, dem aktuellen Selfie-Wahnsinn bis hin zur Reisefotografie in fremde Länder und an spannende Orte wie Tansania, Havanna, Bilbao oder das Land der Lightpainting-Fantasien. 😉 Es lohnt sich also, ein wenig Zeit mitzubringen und vorher schon die Vorträge auszuwählen, die euch besonders interessieren.

Photo+Adventure @ abf 2019Wer Bilder gucken möchte, kommt natürlich auch wieder auf seine Kosten. Neben der obligatorischen Ausstellung von Aufnahmen aus dem Landschaftspark erwarten euch dieses Mal die Siegerbilder des Fotowettbewerbs „FARBENFROH“, Lightpainting-Kunstwerke von Olaf Schieche (ZOLAQ) und Klaus Wohlmanns Bilder aus Kalkutta und Lappland im Winter.

Das Kreativstudio Pavel Kaplun ist für euch am Samstag und Sonntag vor Ort (leider aus Termingründen NICHT am Freitag!). Pavel und Miho stehen am Wochenende dann für den Schnack mit euch ebenso bereit, wie für das eine oder andere Selfie (sofern sie nicht gerade über den Selfie-Wahnsinn oder moderne Architekturfotografie auf der Bühne erzählen). Auch die beliebten Termine für eure persönliche Bildbesprechung gibt es wieder mit den beiden.

Photo+Adventure @ abf HannoverDas ein oder andere Schnäppchen findet ihr bei unseren Ausstellern, die euch auch immer gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung stehen. Wer sich nicht nur beraten lassen, sondern auch mal eine „richtige“ Leica Kamera ausprobieren möchte, der hat dazu ebenfalls die Möglichkeit. Am Leica Stand einfach mit dem  Ausweis und einer eigenen SD-Speicherkarte in der Hand auftauchen und dann die neue Leica Q2 nach Herzenslust für zwei bis drei Stunden auf dem Messegelände ausprobieren.

Ihr dürft die Kamera auch mit in die Lightpainting Black Box von ZOLAQ nehmen und euch von Olaf Schieche dort mit einem individuellen Lichtkunstwerk und der Leica-Kamera in der Hand ablichten lassen.

 

Thomas Adorff und Klaus WohlmannRichtig zur Sache geht es in den ausgewählten Workshops mit Thomas Adorff und Klaus Wohlmann, die ihre Erfahrung als Profifotografen und ihr Wissen mit euch teilen und euch helfen, euch fotografisch weiter zu entwickeln. Thematisch dreht sich bei ihnen alles um Porträt, Reise- und Architektur- und Nachtfotografie. Nutzt die Chance, von ihnen zu lernen. Natürlich ist bei den Workshops direkt eine Messe-Eintrittskarte für die abf enthalten.

Wenn ihr zwischendurch müde seid, dann macht eine Pause in unserer Photo Lounge. Die gibt es dieses Jahr zum ersten Mal und hier könnt ihr einfach mal Platz nehmen und euch ausruhen. Blättert durch eine der Fotozeitschriften oder schaut euch Fotobücher an, die wir dort für euch auslegen (danke an alle Verlage, die uns hier unterstützen!). Oder nutzt die Photo Lounge für einen Fotoschnack mit Gleichgesinnten oder mit uns, denn unser Messestand ist direkt neben der Lounge und wir freuen uns auf euch! Also lasst es euch nicht nehmen und kommt mal vorbei.

Die abf selbst bietet euch natürlich noch mehr, vielleicht interessieren euch ja noch Urlaubsziele, Autos, Caravaning, Freizeitgestaltung und -Zubehör, die Heimtiermesse etc. Schaut mal hier, was ihr mit der Eintrittskarte alles bekommt. 

Kommt vorbei – wir freuen uns!

 

Mit Deinem Klick auf einen dieser Social Media Buttons willigst Du darin ein, dass Deine Daten gemäß der Datenschutzerklärung an die Anbieter dieser sozialen Netzwerke übermittelt und dort Deinem Account zugeordnet werden.

Die Autorin

Katrin Schmidt

Katrin Schmidt

Geschäftsführung, Messeleitung

Kauffrau, Hobby-Fotografin & Sportbegeisterte

Enthusiastische Hobby-Fotografin mit besten Kenntnissen in den Bereichen Vertrieb & Marketing. Am liebsten fotografiert sie auf Reisen rund um die Welt und in der Natur vor der Haustür, sodass sie schon mal bei Sonnenaufgang durch den Dreck krabbelt. Katrin ist kreativ, lustig und ihr Teekonsum kurbelt die Weltwirtschaft an.

Zuständig für: Organisation, Marketing, Rahmenprogramm & Kooperationen

OBEN