Fotowettbewerb "Fernweh" 2022: So sehen Sieger aus

Für den Fotowettbewerb "Fernweh" der Photo+Adventure 2022 hat unsere Jury aus mehr als 1500 Einsendungen die folgenden 25 Bilder als Gewinner gekürt. Unser Partnerland AlUla hat zudem einen Sonderpreis vergeben. Ein Klick auf eines der Vorschaubilder führt zur Großansicht mit Platzierung, Name des Einsenders und Titel. Viel Spaß beim Stöbern! Herzlichen Glückwunsch an die Sieger. Ihr habt es verdient!

Da die Photo+Adventure 2022 leider erneut abgesagt werden musste, haben wir wieder zur Online-Siegerehrung eingeladen. Obwohl wir euch natürlich lieber im Rahmen eines wunderbaren Festival gefeiert hätten, hatte das durchaus auch seine guten Seiten: Wir hatten mehr Zeit für eure tollen Bilder und konnten euch auch die erweiterte Auswahl zeigen. Die Aufzeichnung der Ehrung mit den besten 92 Bildern des Wettbewerbs findest du hier.

Über dem Alltag

von Werner Kaminsky, Rosenheim

AlUla-Sonderpreis

Der von AlUla gestiftete Sonderpreis geht an Werner Kaminsky aus Rosenheim für das Bild "Über dem Alltag". Es ist das Lieblingsbild von Katharina Duchmann, die als  Account & Marketing Manager unseres Partnerlands 2022/2023 auch Teil des Jury-Teams war.

Ausgelobt wurde ein Überraschungspaket aus 1001 Nacht. Dieses besteht aus einem AlUla-Bildband, einer Wasserflasche, Kerze, Öl, Seife, Notizbuch, Tasche und Gewürz.

Wir danken allen Teilnehmern für die vielen tollen Einsendungen zum Fotowettbewerb, unseren Partnern für die großzügigen Preise und unserer Jury für die unermüdliche Arbeit.

Allen, die gewonnen haben, sagen wir „Herzlichen Glückwunsch“. Allen anderen drücken wir im nächsten Jahr noch ein kleines bisschen mehr die Daumen, wenn unser Fotowettbewerb in eine neue Runde geht.

Das Thema des Fotowettbewerbs 2023 geben wir kurz nach dem Intermezzo bekannt. Da die Photo+Adventure bereits am zweiten Mai-Wochenende stattfinden wird, beginnt auch der Wettbewerb etwas frührer als üblich.

Jederzeit auf dem Laufenden bleibt ihr zum Beispiel über die Flaschenpost. Ein Anmeldeformular zu unserem kostenlosen E-Mail-Newsletter findet ihr rechts auf dieser Seite.

Hier geht´s weiter:

Teilnehmen und gewinnen: Hier gibt es das Wichtigste zum Fotowettbewerb in der Kurzfassung.

Gewinne, Gewinne, Gewinne: Diese Preise warten auf die Sieger.

Die Jury: Kurze Infos zu den Bildbewertern

Das Kleingedruckte: Hier findest du die Teilnahmebedingungen zum diesjährigen Fotowettbewerb.

Beam me up, Scotty: Hier lädst du deine Fotos hoch.

So sehen Sieger aus:  Schau dir die Gewinnerbilder aller abgeschlossenen Fotowettbewerbe an.

OBEN