Slide Fotografie. Reise. Outdoor. Landschaftspark Duisburg, 13. + 14. Mai 2023

Die Olympus Visionaries Thomas Adorff, Adrian Rohnfelder und Olaf Schieche (ZOLAQ) laden am Photo+Adventure-Wochenende zu kostenlosen Fotowalks ein.

Mit der Olympus OM-D den Landschaftspark entdecken

/ / P+A-Blog

Willst du die Olympus OM-D besser kennenlernen? Dann buche schnell einen der kostenfreien Fotowalks mit Thomas Adorff, Adrian Rohnfelder und Olaf Schieche (Zolaq) auf der Photo+Adventure 2020. Die drei Olympus Visionaries haben neben ihren kostenpflichtigen Workshops und Seminaren in diesem Jahr nämlich auch ein tolles Gratis-Programm für dich zusammengestellt: Die Themen reichen vom Kennenlernen der besonderen technischen Features, über die Portrait- und Reisefotografie bis hin zum Lightpainting bei Tag. Und das Beste: Für alle Fotowalks werden leihweise eine OM-D und M.Zuiko-Objektive bereitgestellt.

Hier das Programm im Detail:

Auf den Spuren der Industriekultur

Freitag, 9.10.2020, 22 – 23 Uhr, mit Olympus Visionary Thomas Adorff

Am liebsten fotografiert Thomas Adorff in seinem Studio und widmet sich der Portraitfotografie. Als Ausgleich dazu ist der Olympus Visionary aber ebenso leidenschaftlich in der Natur und in Städten unterwegs. Der gebürtige Saarländer wuchs in einer industriellen Region auf und hat sie in seinen Bildern oft zum Thema gemacht. Ausgerüstet mit diesem Erfahrungsschatz und seiner OM-D wird dir Thomas Adorff seinen Blick auf die Industriekultur im Landschaftspark Duisburg näher bringen. Lerne den Landschaftspark neu kennen und profitiere dabei von den Tipps & Tricks des Experten. Hier sicherst du dir dein Gratis-Ticket für diesen Fotowalk.

HighRes Shots und weitere Funktionen

Samstag, 10.10.2020, 11:30 – 13 Uhr, mit Olympus Visionary Adrian Rohnfelder

Gemeinsam mit Adrian Rohnfelder erkundest du in diesem Fotowalk den Landschaftspark und schärfst den Blick für neue Perspektiven und Motive. Dabei fotografierst du im HighRes-Modus und erhältst so eine für den Micro Four Thirds Standard einzigartige Schärfe und Dynamik. Der Olympus Visionary erläutert dir dabei die Möglichkeiten dieser hochauflösenden Technik. Er erklärt außerdem Funktionen wie Pro Capture, Live Composite sowie ND-Filter und beantwortet alle Fragen rund um die OM-D Kameras. Hier sicherst du dir dein Gratis-Ticket für diesen Fotowalk. 

Live Time und Live Composite

Samstag, 10.10.2020, 13:30 – 15 Uhr oder Sonntag, 11.10.2020, 14:30 – 16 Uhr, mit Olympus Visionary Olaf Schieche (Zolaq)

Bei diesem Fotowalk dreht sich alles um drei besondere Funktionen der Olympus OM-D Kameras! Erfahre, welchen Unterschied es zwischen Live Time, Live Bulb und Live Composite gibt und welche Ergebnisse sich damit erzielen lassen. Gemeinsam mit Olaf Schieche (Zolaq) streifst du durch den Landschaftspark und lernst dabei die Funktionen der Olympus Kamera kennen. Der Olympus Visionary erklärt aber nicht nur, sondern lädt auch ein, selbst kreativ zu werden! Als Highlight werden mitten am Tag – ohne den Einsatz von Filtern und anderen Hilfsmitteln – mit der Olympus Kamera Lightpaintings erstellt. Hier sicherst du dir dein Gratis-Ticket für diesen Fotowalk.

Porträts on Locations in sw

Samstag, 10.10.2020, 15:30 – 17 Uhr, mit Olympus Visionary Thomas Adorff

Auf diesem Fotowalk wird dir Thomas Adorff zeigen, wie wichtig es ist, das Licht zu sehen, zu erkennen und vor allem zu verstehen. Der Olympus Visionary erläutert anhand vieler Bildbeispiele, wie er seine Shootings on Location durchführt, wie er seine Fotospots findet und wie er vor Ort arbeitet. Thomas Adorff zeigt dir wie er die Gesichtserkennung nutzt sowie einige Kniffe, die effektiv und schnell zum gewünschten Motiv führen. Freue dich auf tolle Tipps, um vor Ort bessere Portraits zu fotografieren. Hier sicherst du dir dein Gratis-Ticket für diesen Fotowalk.  

Reisefotografie mit der OM-D

Sonntag, 11.10.2020, 12 – 13:30 Uhr, mit Olympus Visionary Adrian Rohnfelder

Das Reisen wurde dem Profifotografen und Olympus Visionary Adrian Rohnfelder quasi in die Wiege gelegt. Schon sein erstes Lebensjahr hat er im Ausland, an der Elfenbeinküste in Afrika verbracht und ist seitdem von fremden Ländern und Kulturen fasziniert. Sein Motto lautet „Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben“. Adrian verrät dir in diesem Fotowalk viele Tipps und Tricks rund um die Reisefotografie und du erfahrt, welche OM-D Kameras und M.Zuiko-Objektive sich perfekt für welche Art von Reise eignen. Hier sicherst du dir dein Gratis-Ticket für diesen Fotowalk.

Mehr von Olympus

Du suchst eine neue Kamera oder möchtest dein System erweitern? Dann besuche Olympus auf der Photo+Adventure 2020. Dank des Leihservices kannst du das Equipment deiner Wahl hier zunächst auf Herz und Nieren prüfen. Und im Rahmen der TauschRausch-Aktion gibst du anschließend nicht mehr benötigte digitale Kameras und Objektive einfach in Zahlung, um mit dem Guthaben direkt aktuelle Olympus-Produkte zu erwerben. Natürlich erwarten dich auch tolle Festivalangebote.

Mehr von den Olympus Visionaries

Die Olympus Visionaries Thomas Adorff, Adrian Rohnfelder, Olaf Schieche und Uwe Statz sind auch wieder als Workshop- und Seminarleiter auf der Photo+Adventure 2020 mit von der Partie.  Links zu den Kursen findest unten auf dieser Seite.

Mit Deinem Klick auf einen dieser Social Media Buttons willigst Du darin ein, dass Deine Daten gemäß der Datenschutzerklärung an die Anbieter dieser sozialen Netzwerke übermittelt und dort Deinem Account zugeordnet werden.

Menschen einfach fotografieren

Workshop mit Olympus Visionary Uwe Statz,
Fr., 9.10.2020, 12 – 17 Uhr, 129 Euro

Entfesselt blitzen mit Model

Workshop mit Olympus Visionary Thomas Adorff,
Fr., 9.10.2020, 17 – 21 Uhr, 139 Euro

Lightpainting für Einsteiger

Workshop mit Olympus Visionary Olaf Schieche,
Fr., 9.10.2020, 20 – 0 Uhr, 139 Euro

Bewegung, die bewegt

Workshop mit Olympus Visionary Uwe Statz,
Sa., 10.10.2020, 9 – 15 Uhr, 139 Euro

Vom Bild zum Fotobuch – Fotografisches Storytelling

Seminar mit Olympus Visionary Adrian Rohnfelder,
Sa., 10.10.2020, 15 – 18 Uhr, 39 Euro

Studioexperimente – Porträts kreativ in Szene setzen

Workshop mit Olympus Visionary Thomas Adorff,
Sa., 10.10.2020, 18:30 – 22:30 Uhr, 139 Euro

Lightpainting für Fortgeschrittene mit Lost Place

Workshop mit Olympus Visionary Olaf Schieche,
Sa., 10.10.2020, 20 – 0 Uhr, 149 Euro

Porträts mit lichtstarken Festbrennweiten

Workshop mit Olympus Visionary Thomas Adorff,
So., 11.10.2020, 10 – 14 Uhr, 139 Euro

Licht und Wetter in der Landschaftsfotografie

Seminar mit Olympus Visionary Adrian Rohnfelder,
So., 11.10.2020, 14 – 17 Uhr, 39 Euro

powered by Olympus

Unser Partner Olympus unterstützt uns bei der Durchführung aller hier aufgeführten Kurse.

Der Autor

Christian Thomas

Christian Thomas

Geschäftsführung, Messeleitung

Dipl. Ökonom, Nachteule

Made in Adelaide… aber geboren im Ruhrgebiet! Chris liebt Australien, seine Familie und Squash mit seinem besten Kumpel, wobei es dabei vor allem darum geht, dem anderen möglichst viele blaue Flecken zu verpassen. Mit sportlichem Ehrgeiz und einem sehr trockenen Humor sowie herausragenden mathematischen Kenntnissen gibt diese eher ruhige Nachteule dem Team eine ganz besondere Note. Chris ist jederzeit für ein BBQ zu haben und zockt extrem gerne Doppelkopf.

Zuständig für: PR, Grafik, Finanzen

Sende eine Mail an Christian.

OBEN