Slide Fotografie. Reise. Outdoor. Landschaftspark Duisburg, 13. + 14. Mai 2023
Messeticket

Immer wieder erreicht uns die Frage, wann es denn die Messetickets für den 11. und 12. Juni geben wird und was diese kosten werden.

Es ist also Zeit, die Antwort mal in einem kurzen Blogbeitrag festzuhalten.

Wann gibt es die Messetickets für 2022?

/ / P+A-Blog
Messeticket

Die kurze Antwort

Das wissen wir noch nicht, wir denken es wird etwa ab April der Fall sein und dann erst können wir dir auch die Preise nennen.

Die ausführliche Antwort

Momentan können wir leider noch keine Messetickets anbieten, da noch nicht klar ist, ob es im Juni Zugangsbeschränkungen geben muss. Dementsprechend wissen wir weder, wie viele Tickets wir verkaufen dürfen, noch ob es hoffentlich wieder Ganztages-Tickets sein können oder Zeitslot-Tickets sein müssen. Damit einher geht natürlich auch die Beantwortung der Frage nach dem Preis. Zeitslottickets würden definitiv günstiger als Ganztagestickets. Wenn möglich, werden wir übrigens auch wieder Wochenendtickets anbieten. Rechne mal damit, dass Messetagestickets in etwa den alten Preis haben werden, denn wir möchten Preiserhöhungen vermeiden. Messetagestickets haben zuletzt übrigens 10 € im Vorverkauf und 12 € an der Tageskasse gekostet.

Sobald es klar ist, welche Regeln wir zu erwarten haben, werden die Tickets in unserem Shop erhältlich sein.

Wir hoffen natürlich,  dass wir keine Besucherbegrenzung in der Kraftzentrale vornehmen müssen. Die aktuellen Aussagen der meisten Virologen und auch die Ankündigung, dass die Politik über eine Exit-Strategie beraten will, stimmen uns positiv. Zudem haben die vergangenen zwei Jahre gezeigt, dass die Fallzahlen in den Sommermonaten zurück gehen. Mit der großen Anzahl geimpfter, geboosteter und und genesener Menschen sollte das doch auch in 2022 der Fall sein. Wir gehen einfach mal davon aus und planen fleißig. Ein tolles Photo+Adventure Messe-Festival im Landschaftspark haben wir uns doch alle verdient, oder?! 🙂

Was kannst du tun, wenn du dir Messetickets sichern und den Start der Ticketbuchung nicht verpassen möchtest?

Flaschenpost NewsletterTrag dich am besten in unseren Newsletter ein, wenn du diesen noch nicht bekommst. In unserer Flaschenpost werden wir auf alle Fälle über den Messeticketverkaufsstart und die genauen Details informieren. Folge uns auch auf unseren Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram und Twitter. Aber da man auf Social Media auch schnell mal einen Post verpasst (oder nicht angezeigt bekommt, weil irgendwelche merkwürdigen Algorithmen zuschlagen), ist das zusätzliche Abo des Newsletters eine gute Idee. Wir überschwemmen dich übrigens nicht mit Newslettern, in der Regel versenden wir 1x pro Monat einen Newsletter, kurz vor dem Event etwa alle 2 Wochen weil es dann immer so viele Infos zur Photo+Adventure zu berichten gibt.

Mit Deinem Klick auf einen dieser Social Media Buttons willigst Du darin ein, dass Deine Daten gemäß der Datenschutzerklärung an die Anbieter dieser sozialen Netzwerke übermittelt und dort Deinem Account zugeordnet werden.

Die Autorin

Katrin Schmidt

Katrin Schmidt

Geschäftsführung, Messeleitung

Kauffrau, Hobby-Fotografin & Sportbegeisterte

Enthusiastische Hobby-Fotografin mit besten Kenntnissen in den Bereichen Vertrieb & Marketing. Am liebsten fotografiert sie auf Reisen rund um die Welt und in der Natur vor der Haustür, sodass sie schon mal bei Sonnenaufgang durch den Dreck krabbelt. Katrin ist kreativ, lustig und ihr Teekonsum kurbelt die Weltwirtschaft an.

Zuständig für: Organisation, Marketing, Rahmenprogramm & Kooperationen

OBEN