Footprints - Step by Step

„Footprints – Step by Step“, das ist die Geschichte einer einzigartigen, faszinierenden Reise. Zugleich ist „Footprints“ der Titel einer Kooperation von Silverbook – die Albenmanufaktur, Kreativstudio Pavel Kaplun, Photo+Adventure Duisburg und - neu an Bord - Texas Tourism, die das Zusammenspiel aller Bestandteile echter Fotoerlebnisse - vom Fotografieren bis zum anfassbaren Endergebnis zeigt. Texas bietet dafür die perfekten Fotomotive!

Im Rahmen der Footprints-Aktion erhascht ihr immer wieder Blicke hinter die Kulissen. Unsere Partner und wir halten unsere Communities über die „Fort-Schritte“ auf dem Laufenden. Auch Reisetipps für Texas, Stories über Land und Leute sowie Eindrücke aus erster Hand von Pavels Texasreise dürfen an dieser Stelle nicht fehlen.

Diese und weitere zugehörige Beiträge werden in den Blogs, Newslettern und Social-Media-Auftritten der Beteiligten veröffentlicht. Einen Überblick über die bereits erreichten Meilensteine findet ihr hier. In den Sozialen Medien findet ihr Footprints unter dem Hashtag #pavelfootprints.

Texas © Kreativstudio Pavel Kaplun

Eine Texas-Fotoreise entsteht aus dem Footprints-Projekt

Wer hätte gedacht, was unsere Footprints-Aktion für Kreise zieht? Schritt für Schritt kam etwas dazu und so wurde aus Partnerland, Texas-Scouting-Trip für die Multivision ein Fotobuch, eine Multivisionsshow, eine Texas-DVD "Unterwegs mit Pavel und Miho" und sogar einen Fotoreise nach Texas im nächsten Jahr. Details und wie es dazu kam lest ihr in unserem Blog

Texas Partnerland 2018

Neu dabei: Texas

Wir freuen uns sehr, dass unser Partnerland 2018 - Texas - zum Footprints-Projekt dazu gestoßen ist. Die extrem facettenreiche Reisedestination hat viel zu bieten und wir nähern uns dem "Lone Star State" in Footprints-Manier ebenfalls Schritt für Schritt. Wer mag, kann hier einiges über Texas erfahren. Der Clou allerdings ist, dass Pavel und Miho auf der Photo+Adventure ihre Weltpremiere mit einer eigens für dieses Event erstellten Texas-Multivision feiern werden... und dafür reisen sie Ende April im Rahmen eines exklusiven Scouting-Trips über den großen Teich. Wir begleiten sie mit Social Media und Blogbeiträgen auf ihrer Reise, die so manchen Blick hinter die Kulissen ermöglicht - Texas Tourism hat ein straffes, vielseitiges und extrem spannendes Programm für die beiden zusammengestellt...

Pavel hinterlässt seine Footprints auf Kuba

Kaum zurück ist er auch schon wieder weg. Fotokünstler Pavel Kaplun erkundet gerade Sansibar im Rahmen der gemeinsamen Footprints-Aktion von Crumpler, Silverbook – die Albenmanufaktur, Kreativstudio Pavel Kaplun und Photo+Adventure. Aber vorher hat er uns netterweise noch schnell seine ersten Eindrücke aus Kuba übermittelt. Seine Fotos findet ihr hier in unserem Blog.

Silverbooks - ein Fest für die Sinne

Silverbooks sind ein Fest für die Sinne”, sagt Fotokünstler Pavel Kaplun. “Ein wunderschöner Grund, warum die Buchform auch in Zeiten fortschreitender Digitalisierung nach wie vor attraktiv bleibt. Bestechende Qualität und bis ins kleinste Detail individualisiert. Man sieht und spürt beim Blättern, dass es sich um echte Wert-, echte Handarbeit handelt. Ein Genuss die eigenen Fotografien in dieser Form präsentieren zu können,“ so Pavel weiter... Mehr zu Silverbooks und wie diese Kunstwerke entstehen, lest ihr hier im Tetenal-Blog.

Photo+Adventure 2017 © Megaview Hochstative

Photo+Adventure backstage - "Und was treibt ihr sonst so?"

Es sind doch nur zwei Tage im Jahr - da darf man durchaus mal die Frage stellen, was das Photo+Adventure-Team an den übrigen 363 Tagen macht. Die Kurzantwort: Für uns ist eigentlich immer Photo+Adventure-Zeit. Im Blog nimmt euch Christian mit auf eine geführte Tour durch unseren Backstage-Bereich.

Pavels Footprints

Achtet auf unsere Footprints!

Im Dezember 2016 fiel der Startschuss für die Gemeinschafts-Aktion "Footprints - Step by Step". Wer hinter der Aktion steckt und was ihr von ihr erwarten dürft, lest ihr hier in unserem Blog.

Footprints auf der Photo+Adventure

Kreativstudio Kaplun und Silverbook waren im Rahmen der Footprints-Aktion auch mit einem gemeinsamen Anlaufpunkt auf der Photo+Adventure vertreten. Neben einer Fotoausstellung, die den Besuchern einen Eindruck von Pavels und Mihos Reise nach Texas verschaffte, war eine riesige Ausgabe seiner besten Reisebilder in einem handgebundenen Fotobuch von Silverbook - die Albenmanufaktur vor Ort zu bestaunen. Aufgeklappt hatte es eine Breite von 1m und präsentierte Pavels Bilder in Unikatqualität auf atemberaubende Weise. Selbstverständlich war Pavel auch mit diversen Bühnenvorträgen vertreten, die regen Zulauf fanden und als zwei seiner handsignierten Mini-Versionen des großen Fotobuchs verlost wurden, war die Euphorie besonders groß. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Schritte im Rahmen des Footprints-Projekts!

"Footprints - Step by Step": Die Partner

pk

silverbook

pa-logo-white_150

OBEN