Slide Fotografie. Reise. Outdoor. Landschaftspark Duisburg, 13. + 14. Mai 2023

Frohe Weihnachten!

/ / P+A-Blog
Frohe Weihnachten wünscht das Photo+Adventure - Team

Das Jahr geht so langsam zu Ende – ein guter Zeitpunkt um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

Für uns war 2015 erneut ein sehr spannendes Jahr, denn schließlich ging es in die zweite Runde der Photo+Adventure in Duisburg. Viel Arbeit steckt in der Organisation eines solchen Events, denn es wollen so viele Dinge geplant und erledigt sein. Aber zum Glück beginnt im zweiten Jahr des Events auch eine gewisse Routine, denn vieles macht man schon zum zweiten Mal und weiß ein wenig, „wie der Hase läuft“. Das spart Zeit, aber trotzdem blieb kaum Luft für Verschnaufpausen im ersten Halbjahr 2015.

Bis sich die Tore der Messe öffnen bleibt es für uns als Veranstalter unglaublich spannend: Wird es ein Erfolg? Haben wir genügend Begeisterte erreicht? Wie viele Besucher werden kommen? Hält das Wetter? Werden sich alle amüsieren?

Wenn dann am Ende alles läuft, man in die zufriedenen Gesichter der Besucher und Aussteller blicken darf, dann fällt einem schon mal eine ganze Geröllhalde vom Herzen und selbst der kleine Regenschauer am Samstagvormittag tat der Stimmung keinen Abbruch.

Gelungenes Intermezzo

Ist dann alles (viel zu schnell) vorbei und am Montag die Kraftzentrale wieder leergeräumt, kommt die wohlverdiente Pause und nicht allzu lang danach sprudeln schon wieder die ersten neuen Ideen für das nächste Jahr, aber auch für das Photo+Adventure intermezzo, den Workshoptag, den wir Anfang November durchgeführt haben. Ein Novum in diesem Jahr, das von euch schon recht gut angenommen wurde. Uns hat es viel Spaß gemacht, das intermezzo zu organisieren und den Tag mit euch im Landschaftspark zu verbringen.

Um wieder etwas Photo+Adventure-Luft zu schnuppern und die Kollegen zu unterstützen, ging es im November dann auch noch zur Photo+Adventure nach Wien. Es war so schön, alle wieder zu sehen und mit neuen Ideen und Eindrücken nach Hause zu kommen!

Tickets und Gutscheine zu Weihnachten verschenken

Anfang Dezember fiel der Startschuss für unseren Webshop mit Workshops und Seminaren sowie Messetickets zur Photo+Adventure 2016, denn schließlich wollten wir euch die Möglichkeit geben, zu Weihnachten das ein oder andere Ticket zu verschenken. Dafür mussten wir unsere Referenten teilweise ganz schön quälen um alles rechtzeitig fertig zu bekommen, aber am Ende hat es ja geklappt.

Um so schöner, dass wir alle nun ein paar freie Tage vor uns haben, wir uns mit Weihnachtsplätzchen die Bäuche voll schlagen, den Schreibtisch noch einmal aufräumen und dann in die Feiertage starten.

Und wie geht es 2016 weiter? Nun, so viel sei verraten: im Laufe des Januars folgen die Infos & Tickets zu unserer Multivision, die am Samstagabend, dem 11.06.2016, stattfinden wird. Dieses Mal wird es um ein europäisches Land gehen… wir freuen uns schon drauf! 🙂

Bevor wir euch mit den guten Wünschen überhäufen, ist es aber zunächst an der Zeit, Danke zu sagen. Danke für euer Interesse an der Photo+Adventure, eure Treue, der schönen gemeinsamen Zeit bei der Photo+Adventure. Ohne euch würde es die Photo+Adventure nicht geben!
Wir freuen uns daher auf das kommende Jahr und hoffen, dass wir uns alle gesund und munter wieder sehen.

Habt schöne Feiertage, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein sonniges neues Jahr!

Herzliche Weihnachtsgrüße senden euch
Christian, Daniela, Katrin, Marion und Verena

Das Team der Photo+Adventure 2015

 

Mit Deinem Klick auf einen dieser Social Media Buttons willigst Du darin ein, dass Deine Daten gemäß der Datenschutzerklärung an die Anbieter dieser sozialen Netzwerke übermittelt und dort Deinem Account zugeordnet werden.

Die Autorin

Katrin Schmidt

Katrin Schmidt

Geschäftsführung, Messeleitung

Kauffrau, Hobby-Fotografin & Sportbegeisterte

Enthusiastische Hobby-Fotografin mit besten Kenntnissen in den Bereichen Vertrieb & Marketing. Am liebsten fotografiert sie auf Reisen rund um die Welt und in der Natur vor der Haustür, sodass sie schon mal bei Sonnenaufgang durch den Dreck krabbelt. Katrin ist kreativ, lustig und ihr Teekonsum kurbelt die Weltwirtschaft an.

Zuständig für: Organisation, Marketing, Rahmenprogramm & Kooperationen

OBEN