Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w01039ce/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
Lust auf Regelbrüche, Foto-Safaris und den Heiligen Gral?
Photo+Adventure Flaschenpost

Ahoi Abenteurer,

wir hätten da ein paar Ideen, wie du die Photo+Adventure-lose Zeit gut überstehen kannst. Mit Photo+Adventure certified, unserem ganzjährigen Kursprogramm, ist dein nächstes Foto-Abenteuer nur einen Klick weit entfernt. Heute möchten wir dir das Programm und einige seiner Höhepunkte einmal etwas genauer vorstellen.   

1. Photo+Adventure certified: Das Programm in Kürze 
2. Kurse für Kurzentschlossene: Der Heilige Gral
3. Kurse für Reiselustige: Entdecke Valencia und Amsterdam
4. Weitere Höhepunkte: Von Regelbrüchen und Foto-Safaris
5. Alles im Blick: Der Termin-Infoservice

Bis bald

Dein Photo+Adventure-Team

---

PHOTO+ADVENTURE CERTIFIED

Das Programm in Kürze

Photo+Adventure certified  ist der Titel unseres Ganzjahres-Kursprogramms. Es bietet dir...

Spannende Themen: Vom Einsteiger-Kurs für Neulinge über Spielarten wie Lightpainting bis hin zu Kursen im perfekt ausgestatteten Profistudio findest du alles, was das Fotografen-Herz begehrt.

Faszinierende Orte: Geh auf Zeche Zollverein, im Landschaftspark Duisburg-Nord, in der Kölner Altstadt oder sogar in einigen der schönsten Metropolen Europas auf fotografische Entdeckungstour.

Qualifizierte Lehrer: Von den theoretischen wie praktischen Kenntnissen der Photo+Adventure erprobten Referenten sowie ihrer Fähigkeit, ihr Wissen weiterzugeben haben wir uns persönlich überzeugt.

Kleine Gruppen: Die Kurse sind zumeist für zwölf Personen ausgelegt, in der Regel sollte deine Gruppe aber deutlich kleiner sein. Die Mehrzahl der Workshops findet mit sechs oder weniger Teilnehmern statt. So bleibt dir mehr Zeit für ein intensives Training.

---

KURSE FÜR KURZENTSCHLOSSENE

Der Heilige Gral

Wann geht es los? Wenn du magst sofort! Schon am Sonntag, 5. August, lädt Jochen Kohl in sein Studio nach Wuppertal-Cronenberg. „Nude? No! – Pimp your Portfolio heißt es dann von 15 bis 20 Uhr. In dem Studio-Shooting zeigt er dir, wie du sinnlich-erotische Fotos erstellst, indem du mit der Fantasie des Betrachters spielst und nicht einfach nur auf nackte Haut setzt. Der Kurs war erstmals auf der Photo+Adventure 2018 im Programm und war dort der erste ausverkaufte. Für die Neuauflage sind nun noch Plätze frei.

Auch am nachfolgenden Wochenende gibt es einiges zu erleben. Olaf Schieche (ZOLAQ) lädt am Freitag, 10. August, zum „Lightpainting für Einsteiger in den Hamburger Stadtpark, einen Tag drauf bringt dir Tobias Gawrisch im Landschaftspark Duisburg-Nord den „Heiligen Gral der Zeitrafferfotografie: Tag-Nacht-Wechsel nahe.

---

KURSE FÜR REISELUSTIGE

Entdecke Valencia und Amsterdam

Mal eine ganz abgefahrene Idee: Wie wäre es damit, im Urlaub ein paar schöne Fotos zu schießen?

Okay, klingt erst einmal nicht ganz so außergewöhnlich, ist es bei unseren Stadt-Safaris aber trotzdem. Hier nimmst du deinen Fototrainer nämlich direkt mit in den Urlaub. Vor Ort weist er dich dann, je nach Location, in die Geheimnisse verschiedener Genres ein. Mitte Oktober geht es beispielsweise eine Woche lang mit Jochen Kohl in Valencia um die Themen Architektur- und Streetfotografie, Model-Shooting – unter anderem mit einem Set am Pool – und Bildbearbeitung.

Und Mitte Dezember stehen für ein Wochenende beim Light Festival in Amsterdam Architektur- und Streetfotografie sowie Langzeitbelichtungen auf Jochens Tagesordnung. Und auf deiner auch?

Wenn du vorher übrigens noch die Grundlagen auffrischen willst, dann sei dir der Einsteigerkurs Digitalfotografie Anfang September empfohlen. 

---

WEITERE HÖHEPUNKTE

Von Regelbrüchen und Foto-Safaris

Dein Ding war noch nicht dabei? Keine Sorge! Insgesamt 32 Kurse haben wir noch bis zum Jahresende im Angebot. Olav Brehmer, unser Experte für Langzeitbelichtungen, entdeckt mit dir bei Nacht spannende Locations wie Zeche Zollverein (Termine: 17. August26. Oktober), den Landschaftspark Duisburg-Nord (18. August15. September, 27. Oktober), den Duisburger Innenhafen (31. August) oder die Kölner Altstadt (14. September). Auch in die Geheimnisse der Filterfotografie (18. August15. September) weist er dich gerne ein.

Eher die moderne Architektur rückt Jochen Kohl bei seinem Shooting im Düsseldorfer Medienhafen am 25. August in den Fokus. Tierisch geht es hingegen am gleichen Tag bei Klaus Wohlmann zu: Er geht mit den Teilnehmern seines Kurses in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen auf Foto-Safari

Bei keiner Photo+Adventure-Ausgabe fehlen dürfen mittlerweile die beliebten Portraitworkshops von und mit Thomas Adorff. Und so ist der Karlsruher Szene-Fotograf selbstredend auch beim certified-Programm mit an Bord: Bei den Studioexperimenten (18. August13. Oktober) geht es darum, stilvoll mit den Regeln der Fotografie zu brechen, während die Teilnehmer bei den Charakterköpfen (15. September) auch vor der Kamera gefragt sind. Die Kurse finden in Thomas´Studio in Karlsruhe statt. Eine Ausnahme bildet sein Workshop zur Architektur- und Makrofotografie im Mercedes-Benz-Museum Stuttgart.

Und auch von ZOLAQ gibt es neben dem eingangs erwähnten Angebot für Kurzentschlossene noch weiteres zu vermelden: Lightpainting für Einsteiger im Hamburger Stadtpark wird auch für den 21. September sowie für den 19. Oktober angeboten. Langzeitbelichtung und Street-Lightpainting in der Hamburger Speicherstadt heißt es hingegen am 16. September11. Oktober und am 2. Dezember.

---
---

ALLES IM BLICK

Der Termin-Infoservice

Das war´s schon. Naja, fast. Unser certified-Programm ist natürlich ständig in Bewegung. Regelmäßig kommen neue Kurse, Referenten und Termine hinzu. Nicht über alle werden wir regelmäßig so ausführlich in der Flaschenpost berichten können. Deshalb gibt es jetzt den Termin-Infoservice. Über diesen senden wir euch nun einmal im Monat eine Nachricht, wenn wir neue Kurse im Shop eingestellt haben. Dabei habt ihr die Wahl, euch zu allen neuen Kursen Infos schicken zu lassen oder nur zu ausgewählten Referenten.

Den kostenlosen Infoservice könnt ihr über folgenden Link aktivieren:

Persönliche Daten und Abos bearbeiten

Dieser Link ist übrigens auch am Ende jeder unserer künftigen Aussendungen zu finden.

---

PARTNERNEWS

Immer auf dem Laufenden

Du möchtest immer up to date sein in allen Wissensfragen rum um die Fotografie? Und wäre es nicht fantastisch, wenn es zusätzlich jeden Monat exklusive Bonus-Überraschungen gratis dazu gäbe?

Hast du gerade im Geiste zweimal „Ja“ gesagt? Dann wird dir dieses exklusive Fotografie-Vorteilsangebot unseres Partners DigitalPHOTO gefallen:

Als Mitglied der Photo+Adventure-Community erhältst du 12 x das DigitalPHOTO-Magazin inklusive kostenfreier Zustellung nach Hause und das Spezial-Fotografiethemenmagazin „Sport & Action Fotografie“ im Gesamtwert von 87,49 € zum Photo+Adventure-Abopreis von nur 44,95 €. Das ist ein ideales Starterpaket für den Foto-Abenteuersommer 2018!

Das Angebot ist zeitlich begrenzt bis zum 31. August. Hier geht es zur Bestellung.

Die DigitalPHOTO liefert dir monatlich umfangreiches Fotofachwissen, wertvolle Tipps, Tricks, Anleitungen, Workshops und Inspirationen auch für Bilddesign und Bilderkunst. Und das Beste: Mit jeder Ausgabe kannst du dich auf umfangreiches Bonusmaterial freuen.

---

Feedback oder Fragen?

Sende eine E-Mail an info@photoadventure.eu.

 

Lust auf Fotografie?

Entdecke das Angebot unseres Premium Partners Foto Leistenschneider.  

  

Lust auf Abenteuer im Wilden Westen?

Entdecke Texas, unser Partnerland 2018.