PAN_Header_2017-2

Ahoi [subscriber:firstname | default:Abenteurer],

"Essen gut, Wetter schön, Hotel sehr gut, Strand erstklassig" - es ist wieder Postkartenzeit! Und wenn du beim Texten ähnlich kreativ bist wie wir gerade, dann glänze doch wenigstens mit der anderen Seite der Karte und verschicke ein selbstgemachtes Foto als Urlaubsgruß. Dafür gibt es eine Reihe von Apps und Web-Services, etwa von Cewe oder Mypostcard.

Auch das Photo+Adventure-Team frönt gerade dem Müßiggang, zumindest zur Hälfte. Die andere Hälfte ist bereits in die Vorbereitungen für unsere nächste Saison eingestiegen. Und so ist diese kurze Flaschenpost auch zweigeteilt: mit einem Ausblick auf die nächsten Wochen und Monate und einigen Tipps für die schönste Zeit des Jahres.

Hier die Themen im Überblick:

1. Vom intermezzo bis zum Messe-Festival: Die wichtigsten Termine der nächsten 12 Monate
2. Checkliste: Gut vorbereitet in die schönste Zeit des Jahres
3. Neu im Blog: Sterne zum Genießen und Festhalten

Bis bald, Mast- und Schotbruch!

Dein Photo+Adventure-Team

keyvisual2019
Bild: Jochen Kohl
VOM INTERMEZZO BIS ZUM MESSE-FESTIVAL

Die wichtigsten Termine der nächsten 12 Monate


Nach der Photo+Adventure ist vor der Photo+Adventure. Schon jetzt haben wir mit den Vorbereitungen für das Messe-Festival am zweiten Juni-Wochenende 2020 begonnen. Fang doch auch schon mal an und notiere den Termin 13. + 14. Juni in deinem Kalender. Save the date!

Falls dir das noch viel zu lange hin ist, dann bietet dir der November gleich zwei Gelegenheiten, die Wartezeit zu verkürzen. Zum einen findet am 1. + 2. November das Photo+Adventure intermezzo statt. Bei unserem Workshop-Wochenende im Landschaftspark Duisburg-Nord werden wir dir wieder rund 20 Kurse zur Auswahl stellen. Darunter werden beliebte Evergreens und auch wieder einige neue Angebote sein. Das Kursprogramm wird im September veröffentlicht. Mit der nächsten Flaschenpost erfährst du mehr. Bis dahin servieren wir hier als Appetizer einige Impressionen aus dem Vorjahr.

Zum anderen findet im November die Photo+Adventure in Wien statt, und zwar am 9. und 10. des Monats. Rund 100 Tage vor dem Beginn von Österreichs größter Fotomesse kannst du dich bei unseren Kollegen schon durch das umfangreiche Workshop- und Seminarprogramm wühlen oder am Fotowettbewerb "Heimat" teilnehmen. Einsendeschluss ist der 15. September. Hier findest du mehr Informationen dazu.

Wenn dir Wien dann doch zu weit weg sein sollte, gibt es noch eine weitere Möglichkeit für dich, schon vor dem Juni wieder Photo+Adventure-Luft zu schnuppern: Vom 31. Januar bis 2. Februar 2020 sind wir zu Gast auf der abf, Norddeutschlands größter Messe für aktive Freizeit in Hannover.


adventure-1836601_640

CHECKLISTE

Gut vorbereitet in die schönste Zeit des Jahres


Urlaub vor der Haustür oder am anderen Ende der Welt? Berge oder Meer? Pauschal- oder Individualreise? Adventure oder Relaxen? Ganz egal, tolle Motive erwarten dich überall - du musst sie nur noch festhalten. Und damit dir nicht erst vor Ort auffällt, dass du wichtiges Zubehör zuhause vergessen hast, verlinken wir hier noch einmal unsere Reise-Checkliste für Fotografen und den zugehörigen Blogbeitrag. Klicken. Lesen. Koffer packen!

purple-690724_1280

NEU IM BLOG

Sterne zum Genießen und Festhalten


Der Sommer ist da und damit nicht nur Sonne, Wärme, lauschige Abende und eine entspannte Stimmung. Nein, es ist auch die Zeit wahrer Sternschnuppen-Regen. Im Blog hat Verena für dich zusammengefasst, wann die beste Zeit gekommen ist, um Perseiden & Co. vor die Linse zu bekommen und auch einige Tipps zum Fotografieren zusammengetragen. Hier geht es zum Beitrag.

Ein Bild von ...

PHOTO+ADVENTURE CERTIFIED

Deine Fototermine in diesem Jahr


Langzeitbelichtung im Duisburger Innenhafen:
Workshop mit Olav Brehmer, Duisburg, 6.9.2019, 21 – 0 Uhr

Action-Fotografie auf der Kirmes:
Workshop mit Klaus Wohlmann, Pützchens Markt bei Bonn, 7.9.2019, 16 – 23 Uhr

Architektur- und Streetfotografie mit Model:
mehrtägiger Workshop mit Jochen Kohl, Valencia, Spanien, 3.10. – 6.10.2019

Photo+Adventure intermezzo:
Workshoptage im Landschaftspark Duisburg-Nord, 1.11. + 2.11. 2019

Fotoworkshop Venedig:
mehrtägiger Workshop mit Jochen Kohl, Venedig, Italien, 20.11. – 24.11.2019

Fotoworkshop für Paare - Individualcoaching:
Workshop mit Olav Brehmer, Duisburg, Termin nach Vereinbarung


Feedback oder Fragen?

Sende eine E-Mail an info@photoadventure.eu.

Lust auf Fotografie?

Entdecke das Angebot unseres Premium Partners Foto Leistenschneider.
facebook twitter instagram 
Flaschenpost_Partner2019D2-1-600x175