Für den Nachwuchs

Wenn die Photo+Adventure den Landschaftspark am zweiten Juni-Wochenende ihre Pforten öffnet, erwartet auch den Nachwuchs ein attraktives Rahmenprogramm. Im Landschaftspark kommt garantiert keine Langeweile auf.

Noch arbeiten wir an den Attraktionen für die Kids, schau doch regelmäßig mal vorbei was es Neues gibt!

 

Kletternachwuchs bei der Photo+Adventure 2016, © Photo+Adventure / Tina Umlauf

Hoch hinaus

Wie wäre es dann mit einer Runde Schnupperklettern beim DAV Sektion Duisburg in den alten Erzbunkern des Landschaftsparks? Oder der Begehung eines Klettersteigs?

 

 

 

Tauchgasometer im LaPaDu

Abtauchen

Du magst es lieber eher unter Wasser, dann probiere doch mal das Schnupper- oder Abenteuertauchen beim Tauchrevier Gasometer, wo es unter Wasser viele spannende Dinge zu entdecken gibt.

 

Foto: Zoo Duisburg, Kuster/www.zoo-foto.de

Foto: Zoo Duisburg, Kuster/www.zoo-foto.de

Tierisches Vergnügen mit dem Zoo Duisburg

Der Duisburger Zoo besucht uns! Am Stand des Zoos findest du ein Glücksrad und einige tierische Exponate (nichts Lebendiges). Außerdem kannst du dir ein Tiergesicht schminken lassen. Die Mitarbeiter wissen so manche tierische Geschichte zu erzählen und informieren dich über den Zoo.

 

Königskobra

Kriecht da was?

Keine Angst vor kriechenden Tieren – das ist das Motto des TerraZoos.

In der Messehalle präsentiert der TerraZoo Rheinberg ausgewählte Reptilien, wie (ungiftige) Echsen und Schlangen. Ihr könnt euch diese wunderbaren Exemplare in den Terrarien anschauen und beobachten und vielleicht auch das eine oder andere Foto machen. Die Mitarbeiter des TerraZoos kennen sicherlich auch die eine oder andere interessante und spannende Geschichte aus ihrem Alltag mit den teilweise ungewöhnlichen Tieren zu berichten. Wetten?

 

GPS Schatzsuche

Auf Schatzsuche

Eine GPS-Schatzsuche kannst du bei Tour de Ruhr buchen und per Geocaching den im Landschaftspark für dich versteckten Schatz suchen.

 

Das Bungee-Trampolin von Kanu Aktiv Tours

Hüpf, hüpf, hurra

Gegen eine kleine Gebühr hüpfst du hoch hinaus am Bungee-Trampolin, das Kanu Aktiv Tours für dich im Landschaftspark aufbaut. Das macht Laune und von oben kannst du alles prima überblicken!

 

Auf der Hüpfburg bei der Photo+Adventure 2016, © Photo+Adventure / Tina Umlauf

Spielplatz, Hüpfburg & Co.

Für kostenloses Vernügen sorgen natürlich wieder die Hüpfburg und der große Spielplatz mit der Riesenrutsche neben dem Kletterbereich. Außerdem lädt der Hochofen 5 dazu ein, die vielen Stufen bis ganz nach oben zu erklimmen und den fantastischen Ausblick von oben zu genießen. Lustig, wie klein die Welt dann ist...

OBEN