Faszinierende Natur- und Tierwelt: die GDT-Fotoausstellung

/ / P+A-Blog
Europäischer Naturfotograf des Jahres 2014

Wie klingt das? Eine Fotoausstellung mit Aufnahmen, die so einzigartig, so überwältigend sind, dass sie euch in ihren Bann ziehen und euch nicht mehr los lassen? Die erfreuen, begeistern und gleichzeitig den Blick für die Verantwortung schärfen, die der Mensch der Natur gegenüber hat?

GDT-Fotoausstellung „Europäischer Naturfotograf des Jahres 2014“

Wir freuen uns sehr, euch auch 2016 auf der Photo+Adventure die wunderbare Möglichkeit zu bieten, die eindrucksvollen Bilder aus dem GDT-Wettbewerb „Europäischer Naturfotograf des Jahres 2014“ in einer faszinierenden Fotoausstellung zu bestaunen. Die GDT (Gesellschaft Deutscher Tierfotografen e.V.), eine der größten Organisationen für Naturfotografie weltweit, verfolgt das Ziel, fotografisch ansprechende, aussagekräftige und biologisch einwandfreie Fotos entstehen zu lassen und damit die Naturschutzarbeit international zu fördern und zu unterstützen. Ziel ist es, ein stärkeres Bewusstsein für den Schutz der Umwelt zu wecken. Wir finden: das gelingt mit diesen Fotos auf jeden Fall.

Rund 14.000 (Amateur- und Profi-) Fotografen aus 35 Länder haben für den Wettbewerb 2014 ihre Werke eingereicht, die herausragendsten und ergreifendsten Bilder hat die Jury prämiert und zu dieser GDT-Fotoausstellung zusammengestellt.

Lasst euch wie die Fotografen, von der Natur inspirieren und erhaltet Einblicke in unsere wunderbare Welt. Genießt die einzigartigen Motive, die eure Fantasie anregen und vielleicht auch nachdenklich stimmen. Die Szenen, die festgehalten wurden, die Geschichten, die die Bilder erzählen, haben uns defintiv überzeugt. Die Bilder machen mehr als deutlich, wie sehr wir Menschen die Verantwortung dafür tragen, dass solche Naturbeobachtungen auch weiterhin möglich sind und wie wichtig der Naturschutz für uns alle ist.

Die Ausstellung wird im Rahmen der Photo+Adventure vom 11.-12. Juni 2016 in der Messehalle, der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg-Nord, während der Messeöffnungszeiten von 10-18 Uhr zu sehen sein. Der Besuch der Fotoausstellung ist im Messe-Eintrittspreis enthalten.

Hier gibt es einen ersten kleinen Vorgeschmack auf die Ausstellung:

Mehr Informationen zu den Foto-Ausstellungen der Photo+Adventure 2016 gibt es  hier. 

Die Autorin

Verena Heroven

Verena Heroven

Partnermanagement & Marketing

Dipl. Medienwirtin, Schwerpunkt Marketing

Ihre Familie, vor allem ihre beiden kleinen Töchter, sind ihr Lebensmittelpunkt. Verena ist außerdem sportbegeistert und immer auf der Suche nach neuen Baustellen, sei es zu Hause, privat oder im Job. Verena schlägt ein Glas Sekt nicht aus, hat eine gesunde Portion Biss und ist extrem begeisterungsfähig. Stillstand gibt es bei ihr nicht und Schlaf wird zudem ja auch eher überbewertet ...

Zuständig für: Kooperationen, Partnermanagement & Marketing

OBEN