Duisburg – viel mehr als Schimanski

von / / P+A-Blog

Als Kenner der Photo+Adventure wisst ihr es bereits: Duisburg hat mehr als nur Schimanski. Im Landschaftspark Duisburg-Nord wird es nicht eintönig – schon Dank der imposanten Inszenierung der Hochöfen durch Jonathan Park. Aber unter euch befindet sich vielleicht auch der eine oder andere, der uns in diesem Jahr zum ersten Mal besuchen möchte. Da kann es natürlich nicht schaden, sich vorab ein bisschen zu informieren.

Fotoreiseführer für den Pott

Lapadu_Rheinwerk

Der Landschaftspark bei Nacht. Bild: Thomas Pflaum

Einer, der sich nicht nur im Landschaftspark, sondern gleich im ganzen Ruhrpott besonders gut auskennt, ist Thomas Pflaum, Fotodesigner aus Castrop-Rauxel und Autor des Buches „Fotografieren im Ruhrgebiet“, erschienen bei Rheinwerk. Aus diesem Fotoreiseführer für den Pott hat uns der Verlag eine Leseprobe mit den beiden Abschnitten zum Landschaftspark aus dem Kapitel „Duisburg – Viel mehr als Schimanski“ zur Verfügung gestellt. Sie enthält zahlreiche Hintergrund-Informationen zum Park, Tipps zum Fotografieren und viele tolle Bilder aus „unserem Zuhause“.

Diese Leseprobe möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Hier könnt ihr sie kostenlos herunterladen.

Den Rheinwerk Verlag findet ihr auf der Photo+Adventure am Stand 211. Hier könnt ihr einen Blick in Thomas Pflaums Buch sowie in viele weitere Werke aus dem dem Rheinwerk Verlag werfen und diese auch käuflich erwerben.

 

Der Autor

Christian Thomas

Christian Thomas

Geschäftsführung, Messeleitung

Dipl. Ökonom, Nachteule

Made in Adelaide… aber geboren im Ruhrgebiet! Chris liebt Australien, seine Familie und Squash mit seinem besten Kumpel, wobei es dabei vor allem darum geht, dem anderen möglichst viele blaue Flecken zu verpassen. Mit sportlichem Ehrgeiz und einem sehr trockenen Humor sowie herausragenden mathematischen Kenntnissen gibt diese eher ruhige Nachteule dem Team eine ganz besondere Note. Chris ist jederzeit für ein BBQ zu haben und zockt extrem gerne Doppelkopf.

Zuständig für: PR, Grafik, Finanzen

Sende eine Mail an Christian.

OBEN