Photo+Adventure certified Foto-Workshop-Programm

Das "certified" Fotoworkshop- & Seminarprogramm der Photo+Adventure bietet dir ab sofort das ganze Jahr hindurch beliebte Kurse im In- und Ausland. Das verkürzt die Wartezeit auf die Photo+Adventure & das intermezzo... ;-)  In unserem Blogbeitrag liest du, was genau dahinter steckt.

Das Photo+Adventure „certified“ Programm kurz erklärt

/ / P+A-Blog
Photo+Adventure certified Foto-Workshop-Programm

Photo+Adventure certified – wo Photo+Adventure drauf steht, steckt auch Qualität dahinter

Da ist die Photo+Adventure erst einmal wieder vorbei und bis zur nächsten dauert es noch etwas. Aber kein Grund zur Langeweile, denn bei uns ist jetzt immer Foto-Zeit.

Architekturfotografie in Düsseldorf, © Jochen KohlAb sofort startet unser Photo+Adventure certified Programm, was keine Langeweile aufkommen lässt. Zum einen bieten wir euch eine exklusive Auswahl an Workshops, durchgeführt von durch uns zertifizierten, also für gut befundenen, Fotografen und Workshopleitern. Darauf könnt ihr euch verlassen und ihr kauft nicht die Katze im Sack, bei jedem der Referenten im Rahmen des Programms waren wir auch selbst schon einmal im Workshop, mit ihnen arbeiten wir seit Jahren zusammen und sind von deren Können und Kompetenz überzeugt.

Auf jeden Fall mit dabei sind die von uns erprobten und getesteten Referenten Jochen Kohl, Olav Brehmer, Thomas Adorff und ZOLAQ – der eine oder andere von euch kennt sie vielleicht schon vom ein oder anderen Workshop auf der Photo+Adventure oder von unserem Workshopwochenende im November, dem intermezzo. Bei ihnen seid ihr in den besten Händen und könnt euer Fotowissen weiter vertiefen. Sie beantworten eure Fragen, verraten Kniffe und Tricks und sorgen dafür, dass sich euer Workshop-Tag lohnt.

 

Lightpainting in Köln, © ZOLAQSo wird euch ZOLAQ das Thema Lightpainting näher bringen – im Angebot haben wir Workshops für Einsteiger in Dortmund-Hohensyburg und dem Kölner Rheinpark und einen Workshop für Fortgeschrittene auf Zeche Zollverein. Bei Jochen Kohl geht es um den richtigen Einsatz von Blitzen zur Realisierung von Bildideen bzw. die Inszenierung eines Models in Schwarz-Weiß – natürlich steht euch hier jeweils ein professionelles Modell zur Verfügung. Lissabon, © Jochen KohlJochen widmet sich auch einen ganzen Nachmittag der Produktfotografie im Studio. Seine Workshops in Lissabon, Venedig und Amsterdam bieten eine interessante Abwechslung aus Modelshooting on Location und Architekturfotografie. Auch ein Seminar zur Bildbearbeitung von der Aufnahme bis zum Druck ist Teil seines Programms, exklusiv für Teilnehmer eines beliebigen certified Workshops.

Dublin, © Thomas AdorffThomas Adorff trifft sich mit euch in Dublin und vereint bei diesem Workshop Streetfotografie und Architekturfotografie im irischen Flair.

Olav Brehmer widmet sich der Filterfotografie und Langzeitbelichtung. Letztere bietet er an verschiedenen fotogenen Locations an – der Duisburger Innenhafen steht neben dem UNESCO-Weltkulturerbe Zeche Zollverein ebenso auf dem Programm wie der Kölner Dom samt Hohenzollernbrücke und Philharmonie. Natürlich darf auch unsere Heimat, der Landschaftspark Duisburg-Nord nicht fehlen und so bietet Olav auch dort immer mal wieder einen Kurs zur Langzeitbelichtung an. Als besonderes Schmankerl führt er dabei auch in Lost Places, die sonst der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.

Das certified-Programm spricht nicht nur aufgrund der ausgewählten Referenten für sich. Hinzu kommt, dass unsere Workshops an verschiedenen Orten stattfinden (also müsst ihr nicht alle zwangsweise nach Duisburg kommen). Geplant sind Veranstaltungen in Karlsruhe, Hamburg, Wuppertal, Dortmund, Köln, natürlich Duisburg, aber auch im Ausland – so kommen auch die Reiseliebhaber unter auch Fotoenthusiasten auf ihre Kosten. Hierbei gilt Eigenanreise, aber das wird ja kein Problem sein. Auch sehr praktisch ist, dass die Workshops über das ganze Jahr verteilt sind. Sucht euch aus, was in euren Kalender am besten passt und seid flexibel.Fotografieren mit Filtern im Landschaftspark, © Olav Brehmer

Unser Programm wird weiter mit Workshops von Referenten erweitert, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben und die gutes Feedback von Photo+Adventure Workshopteilnehmern erhalten haben. Haltet also Augen und Ohren offen – wir sind ständig auf der Suche nach weiteren interessanten Themen, die wir euch über das Jahr hinweg anbieten können.

Weitere Infos zum Programm findet ihr hier. Die Tickets dazu gibt es ab sofort in unserem Online-Shop, wo ihr die Infos dann auch gleich ganz detailliert findet.

Und ein Bonbon haben wir noch: für jede Workshop-Buchung erhaltet ihr eine Messeeintrittskarte für unser Messe-Festival Photo+Adventure im Landschaftspark Duisburg-Nord vom 9.-10.6.2018 kostenlos dazu – für noch mehr Inspiration und Freude an Fotografie, Reise und Outdoor. Nicht verpassen! 😉

MerkenMerken

MerkenMerken

Die Autorin

Verena Heroven

Verena Heroven

Partnermanagement & Marketing

Dipl. Medienwirtin, Schwerpunkt Marketing

Ihre Familie, vor allem ihre beiden kleinen Töchter, sind ihr Lebensmittelpunkt. Verena ist außerdem sportbegeistert und immer auf der Suche nach neuen Baustellen, sei es zu Hause, privat oder im Job. Verena schlägt ein Glas Sekt nicht aus, hat eine gesunde Portion Biss und ist extrem begeisterungsfähig. Stillstand gibt es bei ihr nicht und Schlaf wird zudem ja auch eher überbewertet ...

Zuständig für: Kooperationen, Partnermanagement & Marketing

OBEN