Photo+Adventure Flaschenpost

Liebe Fotografen, Abenteurer und Outdoor-Enthusiasten,

Vorsicht! In dieser Flaschenpost wird es animalisch, verführerisch, traumhaft schön und leidenschaftlich. Aber keine Sorge - wie die Photo+Adventure bleibt auch dieser Newsletter garantiert jugendfrei.

Hier die Themen in der Übersicht:

1. Photo+Adventure 2017: Diesmal wird es tierisch gut

2. Workshop-Empfehlung: Lass dich verführen

3. 22places: Auf der Suche nach den 22 schönsten Orten der Welt

4. fotocommunity: Teile deine Leidenschaft

Bis bald

Euer Photo+Adventure-Team

---

PHOTO+ADVENTURE 2017

Diesmal wird es tierisch gut

Greifvögel, Schlangen und Echsen sind in diesem Jahr mit von der Partie  - die Photo+Adventure 2017 wird wahrlich tierisch. Aus nächster Nähe sind die Reptilien des TerraZoos Rheinberg in der Messehalle zu betrachten. Für die Könige der Lüfte, die bei den drei Greifvogelflugschauen am Sonntag im Mittelpunkt stehen, solltet ihr hingegen ein Teleobjektiv bereit halten (hier gibt es mehr zu unseren kostenfreien Specials).

Keine eigene Kamera benötigt ihr für die Tiere, die bei uns immer wieder über die Leinwand springen, die haben schon andere für euch fotografiert. Florian Smit beispielsweise, der sich durch den Urwald in Borneo geschlagen hat und seine Foto-Ausrüstung vor allzu neugierigen Makaken verteidigen musste.  Oder die Macher vom Projekt "Wildes Ruhrgebiet", die euch teils unglaubliche Momente aus der Stadtnatur präsentieren (hier gibt es mehr zum Bühnenprogramm).

Tierisch ist auch unser Programm für den Nachwuchs. Dafür sorgt der Zoo Duisburg mit seinem Angebot zum Tiergesichter-Schminken. Und dann ist da ja noch unser Partnerland Südafrika, das mit der Aufforderung "Starte jetzt deine Safari!" Lust auf ein ganz besonderes Abenteuer macht...

Weitere tierische Highlights hat Verena zudem in einem Blog-Beitrag zusammengefasst. 

Bild: Michael Rogosch

---

WORKSHOP-EMPFEHLUNG

Lasst dich verführen

Lust auf eine Prise knisternde Erotik? Auch das gibt es in diesem Jahr auf der Photo+Adventure, zum Beispiel im Rahmen von Stefanie Pytliks Workshop zur Pin-up-Fotografie am Freitagabend. Dabei steht die kreative und sinnliche Inszenierung von Weiblichkeit im Stile der 50er/60er Jahre im Fokus. Nach der Vermittlung von wertvollen Tipps wird das Gelernte mit zwei Modellen an vier Sets in die Praxis umgesetzt. Abwechslung und tolle Bilder sind da sicher garantiert!

In eine ähnliche Kerbe schlägt Robin Preston mit seinem Workshop "Cars & Girls". Hier werden Models, Hotrods und Harleys ebenfalls im Stile der 50er Jahre in Szene gesetzt. Noch weiter zurück in der Zeit, nämlich bis in die 20er und 30er Jahre, geht der namhafte Profifotograf mit seinem "Metropolis meets Burlesque"-Workshop. Dabei werden sinnliche Aufnahmen im Stil des Fritz-Lang-Films "Metropolis" in der Gasreinigung West, einem Lost Place im Landschaftspark, kreiert.  

Zurück in die Gegenwart holt dich dann Jens Brüggemann mit seinem Workshop zur Beauty-Porträtfotografie.

Du magst es lieber hart als zart? Dann ist vielleicht Thomas Adorffs "Mad Max"-Shooting das richtige für dich. Aber dann musst du schnell sein - es ist nämlich nur noch ein Ticket verfügbar.

Noch ein Hinweis: Eine Prise Erotik bieten sicherlich alle vorgenannten Workshops, Akt-Fotografie ist allerdings bei keinem ein Thema.

Bild: Stefanie Pytlik

Ticketalarm

Wie immer an dieser Stelle geben wir euch auch einen kurzen Überblick aus der Kategorie "Ticketalarm".

Neben dem oben bereits als knapp erwähnten Ticket-Kontingent für Thomas Adorffs "Mad Max"-Shooting gibt es auch für den Workshop "Streetfotografie im Schatten der Hochöfen" mit Uwe Werner nur noch ein Ticket. Zwei bzw. drei Tickets gibt es zudem noch für Thomas Bredenfelds Workshop zu Dämmerungs- und Nachtpanoramen sowie Thomas Adorffs Intensiv-Workshop "Studioexperimente".

Maximal fünf Tickets gibt es für acht weitere Angebote, darunter etwa Jochen Kohls Profi-Workshop "Pimp your Portfolio" sowie die Kurse zur Hochzeitsfotografie mit Firat Bagdu und zur Langzeitbelichtung mit Olav Brehmer.

Eile ist übrigens grundsätzlich für alle geboten, die per Vorkasse bezahlen möchten. Dies ist aus organisatorischen Gründen nur noch bei einer Buchung bis zum 28. Mai möglich.  Danach kann im Online-Shop ausschließlich via Paypal oder Sofort-Überweisung bezahlt werden. 

---
---

22PLACES

Auf der Suche nach den 22 schönsten Orten der Welt

Seit fast zwei Jahren sind die beiden Reisefotografen Jenny und Sebastian unterwegs, auf der Suche nach ihren 22 schönsten Orten der Welt. Die beiden haben ihre Wohnung untervermietet und leben seitdem aus ihren Rucksäcken. 13 Orte haben es bereits auf ihre Liste geschafft.

In ihrem erfolgreichen Online-Fotokurs haben sie bereits 1500 Menschen mit viel Herzblut die Grundlagen der Fotografie beigebracht und als hauptberufliche Reiseblogger begeistern sie auf ihrem Blog 22places 150.000 Leser pro Monat mit Reisetipps und jeder Menge Tipps rund um die Fotografie. Damit gehören sie zu den größten Reise- und Fotografieblogs in Deutschland. 

Wer die beiden auf ihrer Reise verfolgen möchte, kann neben dem Blog auch über FacebookInstagram und Youtube tun. 

---

fotocommunity

Teile Deine Leidenschaft 

„Wir verbinden Menschen – Im Internet und im echten Leben.“ Aus der einfachen Idee heraus, Fotoprojekte von engagierten Amateur-Fotografen unter einer einheitlichen Oberfläche zusammenzufassen und zu vernetzen, entstand im Jahr 2001 die fotocommunity. 

Heute ist die fotocommunity mit über 1,7 Millionen registrierten Nutzern die größte Community für Fotografie in Europa. Zu ihren Mitgliedern zählen dabei nicht nur Fotografie-Anfänger, Hobby- und Profi-Fotografen, sondern auch Fotografie-Begeisterte jeder Art. Und obwohl die Nutzergruppen unterschiedlicher nicht sein könnten, haben alle von ihnen dasselbe Ziel, ihre Leidenschaft zur Fotografie mit Gleichgesinnten zu teilen. So finden sich in der Community zahlreiche beeindruckende Fotografien, von Naturaufnahmen über Menschenfotografie bis hin zur Aktfotografie. Darüber hinaus warten spannende Lerninhalte, kreative Fotowettbewerbe und vieles mehr auf die Mitglieder der fotocommunity. Werde auch Du Teil der fotocommunity! 

 Besuche fotocommunity auch auf der Photo+Adventure  an Stand 147.

---

Feedback oder Fragen?

Sende eine E-Mail an info@photoadventure.eu.

 

Lust auf Fotografie?

Entdecke das Angebot unseres Premium Partners Foto Leistenschneider.  

  

Lust auf Safari?

Eine Safari mit Löwen, Elefanten und Giraffen oder Whale-Watching am Indischen Ozean? Shoppen und Schlemmen in den Trend-Metropolen oder Adrenalin pur beim Abseiling und Bungeejumping? Südafrika hält für jeden Gast und zu jeder Jahreszeit das Richtige bereit. Informiere dich hier.