Photo+Adventure Flaschenpost

Liebe Fotografen, Abenteurer und Outdoor-Enthusiasten,

zurzeit überschlagen sich fast die Ereignisse bei der Photo+Adventure: Das intermezzo ist gerade vorbei, wir haben uns auf den Weg nach Österreich gemacht, um unsere Kollegen bei der Vorbereitung und Durchführung des Messe-Events in Linz zu unterstützen – und in der nächsten Woche geht der Shop mit unseren Angeboten für das Gastspiel in Hannover wieder live. Und so lauten die Themen dieser Flaschenpost dann auch:

1. Photo+Adventure intermezzoEin persönlicher Rückblick

2. Photo+Adventure Österreich: Tipp für Kurzentschlossene

3. abf präsentiert Photo+Adventure: Jetzt geht´s los

4. Foto-Gemeinschaft: Werde Teil der fotocommunity!

Bis bald!

Euer Photo+Adventure-Team

---

PHOTO+ADVENTURE intermezzo

Ein persönlicher Rückblick

150 Teilnehmer, 80 Teebeutel, 38 Stunden, 13 Workshops, 7 Referenten, 2 Seminare und 2 Kilogramm Kaffeepulver – das ist die Bilanz unserer Workshoptage im Landschaftspark in Zahlen. An einem Wochenende voller Höhepunkte gab es jede Menge zu erleben und erlernen.  In seinem aktuellen Blogbeitrag lässt Christian das Photo+Adventure intermezzo noch einmal Revue passieren.

Was ihm besonders in Erinnerung geblieben ist – und was es mit dem „Battle of BROLAQ“ auf sich hat, lest ihr hier.

---

PHOTO+ADVENTURE ÖSTERREICH

Tipp für Kurzentschlossene

Grüß Gott aus Österreich! Wir sind frisch in Linz an der Donau eingetroffen. Am Samstag und Sonntag findet hier das Messe-Event im Design-Center statt. Auf der 10. Ausgabe unserer Schwestermesse erwarten euch rund 200 Aussteller und Marken, 11 Foto-Ausstellungen, ein buntes Workshop- und Seminarprogramm für das es auch noch vereinzelt Tickets gibt, zahlreiche Reisevorträge und Oliver Bolchs Multivision über die Traumstraßen Australiens.

Falls ihr euch gerade in der Nähe herumtreibt  oder auch eine längere Anfahrt nicht scheut, dann schaut doch mal vorbei. Es lohnt sich bestimmt. Auch wir sind schon ganz gespannt, haben wir als Gäste doch vielleicht auch etwas mehr Gelegenheit, das besondere Photo+Adventure-Flair aufzusaugen und zu genießen, als wir es bei unserem eigenen Messe-Festival im Sommer haben.

Weitere Informationen zur Photo+Adventure in Linz findet ihr hier.

Bild: Photo+Adventure Österreich/Arthur Koffler

---

ABF PRÄSENTIERT PHOTO+ADVENTURE 

Jetzt geht´s los

Wir haben es vor zwei Monaten schon angekündigt: 2017 wird es eine weitere Veranstaltung unter unserer Flagge geben. Vom 3. bis 5. Februar sind wir in Hannover zu Gast auf der abf, Norddeutschlands größter Messe für aktive Freizeit. Unsere "Reisegruppe" wird voraussichtlich 20 Aussteller aus der Fotobranche umfassen. Im Gepäck haben wir zudem ein buntes Bühnenprogramm, Foto-Ausstellungen und verschiedene Workshops und Seminare, die sich vor allem an Fotografie-Einsteiger richten. Zu unseren Referenten zählen mit Jochen Kohl und Klaus Wohlmann Photo+Adventure-erfahrene Kursleiter, deren Angebote in Duisburg regelmäßig mit Bestnoten bewertet werden.

Mehr Informationen zu unserem Kursprogramm in Hannover geben wir Anfang nächster Woche bekannt. Dann werdet ihr im Shop Tickets für die Workshops und Seminare in Hannover bestellen können. Im Preis inbegriffen ist übrigens auch ein Messeticket zur abf.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.

---

ADVERTORIAL

Werde Teil der fotocommunity!

"Wir verbinden Menschen – im Internet und im echten Leben." Aus der einfachen Idee heraus, Fotoprojekte von Amateur-Fotografen unter einer einheitlichen Oberfläche zu teilen und zu vernetzen, entstand im Jahr 2001 die fotocommunity.

Heute ist die fotocommunity mit über 1,5 Millionen registrierten Nutzern die größte Community für Fotografie in Europa. Zu ihren Mitgliedern zählen dabei nicht nur Fotografie-Anfänger, Hobbyfotografen und Profi-Fotografen, sondern auch Fotografie-Begeisterte jeder Art. Und obwohl die Nutzergruppen unterschiedlicher nicht sein könnten, haben alle von ihnen dasselbe Ziel, ihre Leidenschaft zur Fotografie mit Gleichgesinnten zu teilen. So finden sich in der Community zahlreiche beeindruckende Fotografien, von Naturaufnahmen über Menschenfotografie bis hin zur Aktfotografie. Darüber hinaus warten spannende Lerninhalte, kreative Fotowettbewerbe und vieles mehr auf die Mitglieder der fotocommunity.

Werde Teil der fotocommunity!

www.fotocommunity.de 

---

Feedback oder Fragen?

Sende eine E-Mail an info@photoadventure.eu.

 

Lust auf Reisen im Kopf?

Wirf doch mal einen Blick auf das packende Multivisions-Programm unseres Partners grenzgang.