Photo+Adventure Flaschenpost

Liebe Fotografen, Abenteurer und Outdoor-Enthusiasten,

nicht mehr ganz vier Wochen, dann wird der Landschaftspark wieder zu einem kleinen Fotoparadies. Sichert euch jetzt euer Workshop-Ticket fürs Photo+Adventure intermezzo. Auf euch warten Evergreens wie ZOLAQs "Lightpainting"-Kurse oder Thomas Adorffs Workshop "Breaking the law", aber auch einige Neuheiten wie Michael Verhoelens Workshop zum Fotodruck oder "Fotografieren mit Filtern" mit Olav Brehmer. Paradiesisch wird es auch in unserem zweiten Beitrag - nun allerdings für Reisefans und Sonnenanbeter. Hier die Themen im Überblick:

1. Photo+Adventure intermezzo: Unsere Profis verteilen Geschenke

2. Reise-Tipp des Monats: Verabredung mit Nasenaffen und Orang-Utans

3. Advertorial: Werde Mitglied der fotocommunity!

Bis bald!

Euer Photo+Adventure-Team

---

PHOTO+ADVENTURE intermezzo

Unsere Profis verteilen Geschenke

Schon bald gibt es die Chance auf ein Wiedersehen beim Photo+Adventure intermezzo, den Workshoptagen im Landschaftspark Duisburg-Nord. Habt ihr euch bereits euer Ticket für einen unserer spannenden Foto-Workshops gesichert? Wenn nicht, wird es langsam Zeit. Die ersten vier Angebote sind bereits ausverkauft. Besonders knapp wird der Platz zudem bei ZOLAQs "Lightpainting für Anfänger" (Foto) am Freitag, 4. November, und Thomas Adorffs "Breaking the law - Steampunk on location" am Samstag, 5. November.  

Digital Dark Room Techniques

Gewinne ein Seminar-Ticket

Noch etwas Platz haben wir hingegen in Robin Prestons Grundlagenseminar "Digital Dark Room Techniques" zu Photoshop und Lightroom.

Mit den mächtigen Werkzeugen kannst du deinen Fotos den letzten Schliff geben, sie verführen aber auch dazu, stundenlang an Bildern herumzuoptimieren. Nicht immer ist das Ergebnis dann am Ende den Aufwand wert.

In seinem Seminar zeigt dir Starfotograf Robin Preston, welche Funktionen sinnvoll sind und wie sich gleichzeitig der Aufwand in Grenzen halten lässt.

Unter allen Lesern der Flaschenpost, die die folgende Frage bis zum 16. Oktober per E-Mail an info@photoadventure.eu beantworten können, verlosen wir 2 Tickets für das Seminar am Samstag, 5. November, um 15 Uhr in der Jugendherberge des Landschaftsparks.

Preisfrage: Neben dem Kurs von Robin Preston bieten wir zum Photo+Adventure intermezzo noch ein zweites Seminar an. Wer ist hier der Referent? 

Tipp: Die Lösung findest du bei uns im Shop. Versuch´s mal hier.

Bitte beachte auch unsere Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele.

Blitzfotografie im Lost Place

Auch bei Jochen Kohl gibt es etwas zu gewinnen

"Fly, Baby, Fly" heißt Jochens Workshop zur Blitzfotografie am Samstag, 5. November. Mit einem bezaubernden Model und einem Fallschirm lernen die Teilnehmer in einem Lost Place des Landschaftsparks, eine kreative Bildidee zu entwickeln und umzusetzen. 

Als Teilnehmer könnt ihr auch hier das große Los ziehen: Unter euch verlost Jochen nämlich am Ende des Workshops den Fallschirm. Damit kann der Gewinner dann die kreative Fotosession zuhause fortsetzen. 

Weitere Informationen zu Jochens Workshop und auch einen ersten Fototipp vom Profi findet ihr übrigens auch hier in unserem Blog.

Brabus Supercar Fashion Shooting im Landschaftspark

Zurück zu Robin

Auch zu Robin Prestons zweitem Angebot, dem "Supercar Fashion Shooting" am Freitag, 4. November, gibt es Neuigkeiten. Robin konnte sein "Model" nämlich jüngst bei Brabus begutachten. "Schwarz, tief und brutal" schwärmte der Foto-Profi anschließend und brachte uns schon einmal ein Foto aus dem Landschaftspark mit.

Auch Robin hat übrigens bereits einen ersten Tipp parat für alle, die sich an der Auto-Fotografie versuchen möchten. Den verrät der Virtuose in diesem Blogbeitrag.   

 

Das intermezzo

Einen kurzen Überblick über alle Kurse und Referenten des Photo+Adventure intermezzos am 4. + 5. November 2016 gibt es hier. Wer plant, an mehreren Workshops und Seminaren teilzunehmen, findet im Ticketshop chronologisch sortierte Übersichten für Freitag, Samstag und das ganze Wochenende. Beim Kauf eines Workshop-Tickets erhaltet ihr auch diesmal wieder einen Gutschein für ein Messe-Ticket zur Photo+Adventure 2017 im Landschaftspark Duisburg-Nord. Wichtig für alle, die ihr Ticket nicht per Paypal zahlen möchten: Käufe per Vorkasse sind nur noch bis Freitag, 21. Oktober möglich. 

---

REISE-TIPP DES MONATS

Verabredung mit Nasenaffen und Orang-Utans

Die Tage sind schon verdammt kurz geworden, die Sonne spielt Verstecken und die Temperaturen orientieren sich in den Bereich von unter 10 Grad Celsius. Sonnenanbetern hilft es da wohl nur, den dicken Wollpulli aus dem Kleiderschrank zu kramen, die Heizung hochzudrehen und bei einer warmen Tasse Schokolade von besseren Zeiten zu träumen. Oder: Der Kälte in der Heimat mit einer ausgedehnten Reise in tropische Regionen zu entfliehen. Wie wäre es zum Beispiel mit Malaysia?

Der südostasiatische Staat lockt ganzjährig mit Durchschnittstemperaturen um 26 Grad und hat für Fotografen wie Abenteurer einiges zu bieten, etwa Kajak-Trips durch den Regenwald, Begegnungen mit Nasenaffen und Orang-Utans oder die Entdeckung eines der größten Höhlensysteme der Erde in Sarawak. Pulsierendes Großstadtleben gibt es zudem in der Hauptstadt Kuala Lumpur. Sonne, Strand und Meer lassen sich beispielsweise in Kota Kinabalu genießen.

All dies vereint übrigens ein Reiseangebot unseres diesjährigen Ausstellers WORLD INSIGHT (22 Tage ab 2.999 Euro). Hier geht es direkt zum Angebot.  (Bild: World Insight)

---

ADVERTORIAL

Werde Teil der fotocommunity!

"Wir verbinden Menschen – im Internet und im echten Leben." Aus der einfachen Idee heraus, Fotoprojekte von Amateur-Fotografen unter einer einheitlichen Oberfläche zu teilen und zu vernetzen, entstand im Jahr 2001 die fotocommunity.

Heute ist die fotocommunity mit über 1,5 Millionen registrierten Nutzern die größte Community für Fotografie in Europa. Zu ihren Mitgliedern zählen dabei nicht nur Fotografie-Anfänger, Hobbyfotografen und Profi-Fotografen, sondern auch Fotografie-Begeisterte jeder Art. Und obwohl die Nutzergruppen unterschiedlicher nicht sein könnten, haben alle von ihnen dasselbe Ziel, ihre Leidenschaft zur Fotografie mit Gleichgesinnten zu teilen. So finden sich in der Community zahlreiche beeindruckende Fotografien, von Naturaufnahmen über Menschenfotografie bis hin zur Aktfotografie. Darüber hinaus warten spannende Lerninhalte, kreative Fotowettbewerbe und vieles mehr auf die Mitglieder der fotocommunity.

Werde Teil der fotocommunity!

www.fotocommunity.de 

---

Feedback oder Fragen?

Sende eine E-Mail an info@photoadventure.eu.

 

Lust auf Reisen im Kopf?

Wirf doch mal einen Blick auf das packende Multivisions-Programm unseres Partners grenzgang.