Photo+Adventure Flaschenpost

Liebe Fotografen, Abenteurer und Outdoor-Enthusiasten,

das war´s! Die Photo+Adventure 2016 ist Geschichte. Einmal noch möchten wir mit euch in Erinnerungen schwelgen, bevor wir unseren Blick auf neue Horizonte lenken:

1. Rückblick: Die Messe ist gelesen

2. Fotowettbewerb: Dies sind die Siegerbilder 2016 

3. Bildsprache: Fotos, Fotos, Fotos

4. Ausblick: Wir werden uns wiedersehen!

5. Advertorial: Werde Teil der fotocommunity

Bis bald!

Euer Photo+Adventure-Team

---

RÜCKBLICK

Die Messe ist gelesen

Die Photo+Adventure 2016 ist Geschichte - eine mit Happy End. Im Blog schildert Christian seine ganz persönlichen Eindrücke zum diesjährigen Messe-Festival im Landschaftspark Duisburg-Nord. Hier geht es zum Beitrag...

Und wie lautet, jetzt mit etwas Abstand, euer Fazit zum Messe-Festival? Was hat euch besonders gut gefallen? Was weniger? Besonders hilft es uns, wenn ihr euch die Zeit nehmt, um an unserer Besucherbefragung teilzunehmen. Ihr könnt uns aber auch per E-Mail die Meinung geigen oder eure Meinung mit der Photo+Adventure-Community teilen, indem ihr unser Facebook-Posting kommentiert. Wir freuen uns auf euer Feedback!   

---

FOTOWETTBEWERB 2016

Das sind die Siegerbilder

Es gab junge Entdecker, wilde Hexen, Extrem-Kletterer und Teddybären auf großer Fahrt. Mit euren Einsendungen zum Fotowettbewerb "Abenteuer" habt ihr gezeigt, wie vielfältig und kreativ man dieses Thema verbildlichen kann. Nun sind die 40 besten Einsendungen gekürt. Ihr findet sie hier in unserer Online-Ausstellung. 

Auch 2017 wird es natürlich wieder einen Foto-Wettbewerb geben. Thema und Modalitäten geben wir zum Jahreswechsel bekannt.

---

BILDSPRACHE

Fotos, Fotos, Fotos

Auf der Photo+Adventure 2016 sind unzählige Eindrücke fotografisch festgehalten worden. Wahrscheinlich habt ihr selbst das eine oder andere Mal auf den Auslöser gedrückt. Auch unsere Fotografin Tina Umlauf war an beiden Messetagen fast rund um die Uhr für uns im Einsatz. Eine kleine Auswahl ihrer Bilder findet ihr hier auf unserer Website. Noch mehr Momentaufnahmen hält unser Foto-Album auf Facebook bereit. Und auch ihr habt uns bereits einige eurer Bilder über das soziale Netzwerk zukommen lassen. Viel Spaß beim Stöbern! 

---

AUSBLICK

Wir werden uns wiedersehen!

Wir werden uns wiedersehen! Und zwar schon bald, wenn ihr mögt. Für das volle Photo+Adventure-Programm werdet ihr allerdings eine kleine Reise auf euch nehmen müssen. Denn das nächste Messe-Festival richten unsere österreichischen Kollegen am 12./13. November 2016 in Linz aus. Das Team Duisburg ist selbstverständlich auch vor Ort. Weitere Informationen zur #PA16AT gibt es hier.

Schon eine Woche vorher, nämlich am 4./5. November 2016, machen wir auch ein Wiedersehen im Landschaftspark Duisburg-Nord möglich: Im Rahmen des Photo+Adventure intermezzos bieten wir euch eine kleine aber feine Auswahl der beliebtesten Foto-Workshops aus dem Juni sowie den einen oder anderen brandneuen Kurs an. Zurzeit klären wir noch letzte Details. Das Programm geben wir Ende Juli bekannt. Dann werden auch direkt die Tickets in unserem Shop erhältlich sein. Wer schon jetzt, etwa zum Geburtstag, einen Fotografen beglücken möchte, kann im Shop bereits einen Gutschein erwerben. 

Die Gutscheine lassen sich dann natürlich nicht nur beim intermezzo, sondern auch beim nächsten Messe-Festival im Landschaftspark einlösen. Dieses findet am 10./11. Juni 2017 statt.

---

ADVERTORIAL

Werde Teil der fotocommunity!

"Wir verbinden Menschen – im Internet und im echten Leben." Aus der einfachen Idee heraus, Fotoprojekte von Amateur-Fotografen unter einer einheitlichen Oberfläche zu teilen und zu vernetzen, entstand im Jahr 2001 die fotocommunity.

Heute ist die fotocommunity mit über 1,5 Millionen registrierten Nutzern die größte Community für Fotografie in Europa. Zu ihren Mitgliedern zählen dabei nicht nur Fotografie-Anfänger, Hobbyfotografen und Profi-Fotografen, sondern auch Fotografie-Begeisterte jeder Art. Und obwohl die Nutzergruppen unterschiedlicher nicht sein könnten, haben alle von ihnen dasselbe Ziel, ihre Leidenschaft zur Fotografie mit Gleichgesinnten zu teilen. So finden sich in der Community zahlreiche beeindruckende Fotografien, von Naturaufnahmen über Menschenfotografie bis hin zur Aktfotografie. Darüber hinaus warten spannende Lerninhalte, kreative Fotowettbewerbe und vieles mehr auf die Mitglieder der fotocommunity.

Werde Teil der fotocommunity!

www.fotocommunity.de 

---

Feedback oder Fragen?

Sende eine E-Mail an info@photoadventure.eu.

 

Lust auf Reisen im Kopf?

Wirf doch mal einen Blick auf das packende Multivisions-Programm unseres Partners grenzgang.